Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Variable bestimmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Variable bestimmen

    Guten Abend allerseits

    Ich versuche mich in letzter zeit an einem community Script und hab ein kleines Problemchen:

    Wie kann ich wählen,was in eine Variable gespeichert wird?

    Weil so funktionierts leider nich^^
    PHP-Code:
    if (isset($_GET['user'])) { 
        
    $name $_GET['user']; 
    } else { 
        
    $name $_SESSION["username"

    Wäre sehr nett,wenn mir jemand helfen könnte


    MfG
    chris



    Sry,hab das Semikolon vergessen,schön abend noch^^

  • #2
    „Funktioniert nicht“ ist als Problembeschreibung unbrauchbar.

    Offensichtliche Fehler gibt es im gezeigten Code erst mal nicht - wenn in der Session was drin steht, dann sollte $name auch anschließend einen Wert enthalten.

    Stelle bitte das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf 1, wenn du das noch nicht hast.

    (Und auch bei einem Edit bitte nicht alles in Rot schreiben, das sieht fies aus.)
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Wie jetzt? Erledigt oder wie?
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Bitte den Link zur fertigen Community dann mal hier posten, damit ich so sehen kann, was andere Leute in ihren Postfächern haben.
        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
          Bitte den Link zur fertigen Community dann mal hier posten, damit ich so sehen kann, was andere Leute in ihren Postfächern haben.
          *fg*

          Kommentar

          Lädt...
          X