Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Variable bestimmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Variable bestimmen

    Guten Abend allerseits

    Ich versuche mich in letzter zeit an einem community Script und hab ein kleines Problemchen:

    Wie kann ich wählen,was in eine Variable gespeichert wird?

    Weil so funktionierts leider nich^^
    PHP-Code:
    if (isset($_GET['user'])) { 
        
    $name $_GET['user']; 
    } else { 
        
    $name $_SESSION["username"

    Wäre sehr nett,wenn mir jemand helfen könnte


    MfG
    chris



    Sry,hab das Semikolon vergessen,schön abend noch^^


  • #2
    „Funktioniert nicht“ ist als Problembeschreibung unbrauchbar.

    Offensichtliche Fehler gibt es im gezeigten Code erst mal nicht - wenn in der Session was drin steht, dann sollte $name auch anschließend einen Wert enthalten.

    Stelle bitte das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf 1, wenn du das noch nicht hast.

    (Und auch bei einem Edit bitte nicht alles in Rot schreiben, das sieht fies aus.)

    Kommentar


    • #3
      Wie jetzt? Erledigt oder wie?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Bitte den Link zur fertigen Community dann mal hier posten, damit ich so sehen kann, was andere Leute in ihren Postfächern haben.
        PHP-Code:
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
          Bitte den Link zur fertigen Community dann mal hier posten, damit ich so sehen kann, was andere Leute in ihren Postfächern haben.
          *fg*

          Kommentar

          Lädt...
          X