Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preg Split gefundenen Match aus mehreren Möglichkeiten ausgeben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preg Split gefundenen Match aus mehreren Möglichkeiten ausgeben.

    hallo ich suche eine möglichkeit den gefundenen match von preg_split auch auszugeben, vielleicht hat jemand eine idee.

    Meine Suchfunktion besteht aus mehrere Matches:
    Hause, Haus Häuser, Hüser

    und ich würde gerne wissen welcher Match gefunden wurde.


    PHP-Code:
    $text "Hans und Gerdilein gehen nach Hause, Gerd ist müde und will kein Beischlaf mit Gerdilein"

    $text preg_split ('/Hause/'$text); 
    gibt mir , Gerd ist müde und will kein Beischlaf mit Gerdilein"


  • #2
    Hi,
    such doch erstmal mir preg_match, ob das Suchmuster bzw welches vorhanden ist.

    lg

    Kommentar


    • #3
      Was hat preg_split mit einer Suchfunktion zu tun?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $text preg_split ('/(Hause)/'$textPREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE); 
        Sollte auch funktionieren ... [MAN]preg_split[/MAN]

        Kommentar


        • #5
          Hallo, danke für die Antworten.

          Habe:

          $text =" Das ist ein Text";
          $text = preg_split ('/(ist)/', $text, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);


          versucht, aber leider ist die Ausgabe.

          $text[0] = Das
          $text[1] = ein Text.

          Das Wort "ist" wird verschluckt.


          VIelleicht hat Jemand eine Idee wenn ich erkläre was ich machen will.

          Ich suche in einem Text ein bestimmtest Wort, wird dieses Wort gefunden, sollen die 100 Zeichen nach diesem Wort auf ein bestimmtest Muster analysiert werden. Das Wort selber aber soll als Identifzierer gelten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von omex Beitrag anzeigen
            $text =" Das ist ein Text";
            $text = preg_split ('/(ist)/', $text, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);[/php]
            Da fehlt ja auch noch der dritte Parameter, denn die Flags sind erst der vierte.

            Ja, das war ein Fehler im Beispiel, das BlackSpirit dir genannt hat - kann passieren, niemand kennt die Parameter aller Funktionen auswendig.

            Aber dass du wenigstens mal selber im Manual nachliest, sollte eigentlich das mindeste sein!
            Copy&Paste allein ist nämlich kein Programmieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X