Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrage Script in txt datei oder andere

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrage Script in txt datei oder andere

    Hey leute,
    ich bin neu hier und hoffe das ich gerade im richtigen bereich meine Frage/problem Poste.

    Und zwar will ich mit hilfe eines Formulars das ich selber erstellt habe und die CSS auch geschrieben habe, ein kleiner Eintrage Scritp machen.
    Man sollte sein Namen eintrage können und variabl viele Wörter das ganze hab ich mal ein Demo zusammen gefasst.

    Code:
    <form id="form1" name="form1" method="post" action="">
      Ihr Name ( Dieses feld ist keine Pflicht - Sie können ihr Name eintragen oder Anonym drin stehen lassen.)<br />
      <label>
      <input name="textfield" type="text" id="textfield" value="Anonym" size="25" />
      <br />
      <br />
      <strong>Das ist nur eine Demo</strong><br />
      <br />
      </label>
    <label>Bitte nur ein Satz pro Feld (Maximal 160 zeichen): <br />
    +1 
    <input name="textfield2" type="text" class="Stil5" id="textfield2" value="" size="80" maxlength="160" />
      </label>
      <br />
      +2
      <label>
      <input name="textfield3" type="text" class="Stil5" id="textfield3" size="80" maxlength="160" />
      </label>
      <br />
      +3
      <label>
      <input name="textfield4" type="text" class="Stil5" id="textfield4" size="80" maxlength="160" />
      </label>
      <br />
      +4
      <label>
      <input name="textfield5" type="text" class="Stil5" id="textfield5" size="80" maxlength="160" />
      </label>
      <br />
      +5
      <label>
      <input name="textfield6" type="text" class="Stil5" id="textfield6" size="80" maxlength="160" />
      </label>
      <br />
      +6
      <label>
      <input name="textfield7" type="text" class="Stil5" id="textfield7" size="80" maxlength="160" />
      </label>
      </p>
      <p>
        <label>
        <input type="submit" name="button" id="button" value="Speicheren" />
        </label>
        <label>
        <input type="reset" name="button2" id="button2" value="Zurücksetzen" />
        </label>
      </p>
    </form>
    Natürlich fehlen jetzt die CSS Style´s..
    Ich will das, dass ganze in eine .txt oder eine andere Datei gespeichert wird wenn möglich so das keiner diese einfach so Laden kann...
    Sollte jemand sein Namen eingetragen haben sollte dies extra angezeigt werden. Oder so.:
    Code:
    Name: Daniel
    + Feld1 Input
    + Feld2 Input
    + Feld3 Inpute
    ...
    ...
    ------------------------
    Name: Rudi
    + Feld1 Input
    + Feld2 Input
    + Feld3 Inpute
    ...
    ...
    ------------------------
    ...
    ...
    ...
    So etwas ist doch bestimmt möglich oder?
    Ich habe nur keinen blassen schimmer wie ich so etwas machen könnte...
    Kann mir jemand Helfen


  • #2
    Ich denke mal [MAN]fputcsv[/MAN] und [man]fgetcsv[/man] sind deine Freunde. Ich würde es zumindest wenn überhaupt mit CSV machen.

    Kommentar


    • #3
      Sry damit kann ich mal überhaupt nix anfangen...
      Ich habe mit PHP noch nichts oder nicht viel gemacht.... Deswegen bin ich auch hier im Anfänger Bereich^^
      Ich will ja eingentlich nur das die Input-Felder in einer .txt Datei gespeichert werden... Soviel wird es ja wohl nicht sein wo ich Programmieren muss oder?`!

      Kommentar


      • #4
        Soviel wird es ja wohl nicht sein wo ich Programmieren muss oder?`!
        Nö, mit den 2 Funktionen oben kommst ganz gut zurecht.
        Signatur:
        PHP-Code:
        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
        while(
        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

        Kommentar


        • #5
          Wie kann ich eine Variable einer .txt Datei zuordnen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Michi2q Beitrag anzeigen
            Wie kann ich eine Variable einer .txt Datei zuordnen?

            Kommentar


            • #7
              Erst mal hier entlang bitte: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

              Kommentar

              Lädt...
              X