Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP class | function in function

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP class | function in function

    Hallo,

    unter dem Titel kann man viel verstehen. Also werde ich das mal für euch erklären: Ich habe eine PHP Klasse geschrieben. Und in der Klasse sind 3 public functions. In der einen Funktion möchte ich eine andere Funktion (beide innerhalb der Klasse aufrufen). Aber wie soll ich das dann bitte anstellen ? Ich habe jetzt beim schreiben noch eine Idee bekommen. Danke schonmal im Vorraus
    Beste Grüße von Manuel
    www.skript-tutorials.de


  • #2
    PHP-Code:
    class test{
        function 
    foo(){
            
    blubb();
        }

        function 
    bar(){
            
    $this->foo();
        }
    }

    function 
    blubb(){


    Was genau meinst du ?
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      Was hat diese Frage bei dem Fortgeschrittenen Forum zu suchen? Das sind OOP anfänge!

      Kommentar


      • #4
        [MOD: verschoben]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Sorry, habe es ausversehen falsch gepostet. Achso mit $this muss ich das machen. Danke
          Beste Grüße von Manuel
          www.skript-tutorials.de

          Kommentar


          • #6
            Wenn du schon so denkst "achso mit $this" dann hast du anscheinend die Konzepte hinter OOP noch überhaupt nicht verstanden. Du solltest dir unbedingt noch ein paar Tutorials durchlesen was es damit überhaupt aufsich hat!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
              PHP-Code:
              class test{
                  function 
              foo(){
                      
              blubb();
                  }

                  function 
              bar(){
                      
              $this->foo();
                  }
              }

              function 
              blubb(){


              Was genau meinst du ?
              Es kann grad möglich sein das ich zu sehr in C++ denke, aber musst du bei dem Code die Funktionsdeklaration nicht vor die Klasse schreiben und unter der Klasse dann die Funktionsdefinition?

              Gruß litter
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #8
                Probier' es aus
                http://hallophp.de

                Kommentar

                Lädt...
                X