Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Case Sensitive

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Case Sensitive

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Seite eine Suche eingebaut, welche auch super funktioniert.
    Jetzt möchte ich aber dass diese auch Case Sensitive unterstützt. Habe schon ein wenig gesucht, aber bin nicht recht fündig geworden.

    Hier mein Code:

    PHP-Code:
    $db_all_string "SELECT * FROM dokumente WHERE file LIKE '%".$_SESSION['search']."%' ORDER by file ASC"
    hiermit kriege ich alle Ergebnisse heraus, welche z.B. "xy" im Namen enthalten.

    Ich möchte jetzt aber unterscheiden ob ich nach "xy" oder nach "XY" suche. Gibt es hierfür einen eigenen Befehl oder muss ich das irgendwie anders lösen?

    Vielen Dank


  • #2
    Collation auf "_bin" umstellen, dürfte dir weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      Wieso willst du denn überhaupt eine case sensitive suche machen? Es ist doch viel Benutzerfreundlicher, wenn der User egal was er eingibt ein ergebinis bekommt.
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar


      • #4
        Hier der entsprechende Artikel im MySQL Manual
        MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: B.5.5.1 Case Sensitivity in String Searches
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Ich stimme Paul zu - Besonders wenn der zu durchsuchende Text oder der Suchende vielleicht nicht die korrekte Schreibweise benutzt.

          Kommentar


          • #6
            Nein das wird nur Firmenintern benutzt und ich die dokumente sind alle kategorisiert.
            d.h. sie fangen mit ST an oder CL

            wenn ich jetzt aber nach "ST" suche findet er mir auch das dokument test.pdf

            das möchte ich ganz einfach mit Case Sensitive umgehen

            Kommentar

            Lädt...
            X