Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fragen zur Speicherfreigabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fragen zur Speicherfreigabe

    Hi,

    ich habe da zwei Fragen zur Speicherfreigabe.

    1. Sagen wir mal, ich habe ein sehr großes Array namens $test mit 1 Mio Einträgen. Dieses Array wird in einer Schleife mehrfach angelegt. Wenn ich nun ein $test = array() mache. Wird der Speicher, denn das Array vorher hatte dadurch komplett gelöscht oder nicht? Also sollte ich davor noch ein unset setzen?

    2. Die gleiche Frage bezieht sich auf eine Mysql Abfrage. Wird der Speicher freigegeben, wenn das Ergebnis wieder ins gleiche Result geschrieben wird oder sollte ich auch vorher den Speicher freigeben?

    Smilla


  • #2
    zu 1. ein unset ist nicht nötig, da die Variable ($test) überschrieben wird.

    zu 2. Wenn die Variable gleich benannt wurde, wird auch diese überschrieben.
    ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
    PHP-Code:
    var_dump($gehirn); exit; 
    0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

    Kommentar

    Lädt...
    X