Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link in iFrame öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DanielC
    hat ein Thema erstellt Link in iFrame öffnen.

    Link in iFrame öffnen

    Hey Leute,
    Hallo erstmal

    ich steh grad bisschen aufm Schlauch.
    Alsooo... ich möchte einem Link in einem Iframe aufrufen der dynamisch generiert wird über ein Eingabefeld.

    Und zwar sieht das ca. folgendermaßen aus....

    Tippt der Benutzer im Eingabefeld bsp. "Link123" ein so erzeugt der Klick auf den OK-Button folgende URL im Iframe:

    http://www.deinedomain.de/Link123

    trägt er nun "Paulchen89" ein so kommt

    http://www.deinedomain.de/Paulchen89

    wie bekomme ich das realisiert? :P
    Bin ein absioluter PHP-Neuling...

    Hier mein bisheriger Versuch der nicht so ganz funktionieren mag
    Vlt. könnt ihr mir ja helfen?

    PHP-Code:
    <form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <input type="text" name="textfield" id="textfield" />
    <input type="submit" name="send" value="OK" />
    </form>
    <?php
    if(isset($_GET["urlname"]) && $_GET["urlname"]!=""){
    ?>
    <iframe src="http://www.google.de/#q=<?php echo $_GET["urlname"]; ?>" width="90%" height="400" name="Browserbox">
    <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
    aufrufen: <a href="http://www.google.de/#q=<?php echo $_GET["urlname"]; ?>">URL</a></p>
    </iframe>
    <?php
    }else{
    ?>
    <h1 style="text-align:center;">Bitte geben Sie oben eine URL an</h1>
    <?php
    }
    ?>
    Ich wäre euch sehr sehr dankbar

    Lg,
    Daniel

  • nikosch
    antwortet
    Ach so geht man hier mit neuen Mitgliedern um... Soso
    Nö. So geht man hier mit _allen_ Nutzern um. Neulinge und Alteingesessene unterscheide ich nicht.

    Es soll nicht mein Hobby werden, sondern ich brauch nur ne Lösung für mein Problem... Es kann ja nicht jeder alles können!!!!!
    Genau. Und es muss auch nicht jeder alles machen!! Du bist hier in einem _Entwickler_forum, in einem Board für Programmierer.

    Heute schon die Regeln gelesen?
    Bitte beachten: Forenrichtlinien

    Sei sozial
    Wir haben kein Interesse daran, Deine Skripte zu reparieren, da das sehr viel Zeit und Mühe kosten kann. Akzeptiere also, dass sich unsere Motivation eventuell von Deiner unterscheidet und wir daher nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Stell Deine Frage bitte auch nur in einem Forum, Du stößt uns (und sicherlich auch der anderen Community) sonst vor den Kopf. Wir investieren ungern Zeit in die Lösung Deines Problems, während es vielleicht längst an anderer Stelle gelöst wurde.
    [MOD: Thread geschlossen]

    PS: Wenn Du meinen Hinweis in #6 nicht verstehst, hast Du schlicht zu wenig Ahnung, um an Scripten rumzuschrauben. Ich ahne sowieso, dass Du alles nur zusammenkopiert hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanielC
    antwortet
    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
    Dann such Dir ein anderes Hobby.
    Ach so geht man hier mit neuen Mitgliedern um... Soso

    Es soll nicht mein Hobby werden, sondern ich brauch nur ne Lösung für mein Problem... Es kann ja nicht jeder alles können!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Schau ins HTML und kopier den iframe-src in ein neues Browserfenster... erscheint da überhaupt was?

    edit:
    method="post"
    name="textfield"
    echo $_GET["urlname"]
    ehm.. jo.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    hab von php echt 0 plan....
    Dann such Dir ein anderes Hobby.
    method="post"
    name="textfield"
    echo $_GET["urlname"]

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanielC
    antwortet
    Ja es erscheint halt nichts im iframe... keine ahnung..

    hab von php echt 0 plan....

    vlt. könnte da mal wer drübersehen von euch profis und mir lösungsansätze geben?

    danke schonmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Hatte den Code nicht gelesen und die Frage mißinterpretiert. Trotzdem stellt sich die Frage, was nun „funktioniert nicht“ heißen soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanielC
    antwortet
    Ehm, HÄ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Was ist PHP - PHP.de Wiki

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X