Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichenkette in Array zerlegen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenkette in Array zerlegen

    Ich habe folgende Zeichenkette:
    "abc,def ghi,jkl 123,456 789"
    Und möchte diese in ein Array zerlegen, welcher nur aus diesen jeweils drei-Zeichenblocks besteht. Die Trennzeichen sind hierbei "," und " ". Ich habe folgendes versucht, dies hat auch bei einer kleineren Zeichenkette geklappt, aber nicht bei einer längeren:
    PHP-Code:
    <?php
    $array 
    split("[, ]"$zeichenkette);
    ?>
    Funktioniert eigentlich ganz gut, außer dass bei einer größeren Zeichenkette nicht alles erfasst wird.


  • #2
    Zitat von wtf22 Beitrag anzeigen
    Funktioniert eigentlich ganz gut, außer dass bei einer größeren Zeichenkette nicht alles erfasst wird.
    Dann machst du wohl was falsch, was für uns auf Grund deiner rudimentären Problembeschreibung allerdings nicht nachvollziehbar ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe dein Ziel überhaupt nicht so wirklich.

      Denn in deinem String da oben sehe ich insgesamt 4 Sachen die dann als Arrayelemente erscheinen würden.

      Du kannst auch explode verwenden.

      Werde mal bitte etwas genauer und stelle mal weitere Beispielstrings rein das man sich mal ein Bild machen kann.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Bitte Forenstruktur beachten!

        [MOD: verschoben]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          <?php
          error_reporting
          (-1);

          $string "abc,def ghi,jkl 123,456 789";
          echo 
          $string;
          $string array_map('trim'explode(','$string));
          foreach (
          $string as $key => $value) {
              
          $string[$key] = explode(' '$value);
          }

          echo 
          '<pre>'.print_r($string1);
          Ausgabe:
          Code:
          abc,def ghi,jkl 123,456 789
          Array
          (
              [0] => Array
                  (
                      [0] => abc
                  )
          
              [1] => Array
                  (
                      [0] => def
                      [1] => ghi
                  )
          
              [2] => Array
                  (
                      [0] => jkl
                      [1] => 123
                  )
          
              [3] => Array
                  (
                      [0] => 456
                      [1] => 789
                  )
          
          )
          Meinste sowas?
          "My software never has bugs, it just develops random features."
          "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

          Kommentar


          • #6
            Folgende Zeichenkette soll zerlegt werden:
            PHP-Code:
            $zeichenkette "-1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1-1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1 -1,-1"
            Einige Einsen sind durch ein Komma getrennt, andere hingegen durch ein Leerzeichen.
            PHP-Code:
            echo $array[4]; #-1 wird ausgegeben
            echo $array[50]; #nichts wird ausgegeben 
            Könnte das am Server liegen?

            Kommentar


            • #7
              Eindeutig ja. Ohne Server stünde da gar nichts drinnen.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wtf22 Beitrag anzeigen
                PHP-Code:
                echo $array[4]; #-1 wird ausgegeben
                echo $array[50]; #nichts wird ausgegeben 
                Problem nicht nachvollziehbar - mit genau deinen Daten und deinem Code enthält auch $array[50] den Wert "-1", das zeigt var_dump ganz deutlich.

                Kommentar


                • #9
                  Hm, okay, ich versuche das mal später zu überprüfen und melde mich dann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da ich anscheinend zu doof dafür bin deine Fragestellung zu verstehen, ist es das was du haben willst?
                    PHP-Code:
                    $string "abc,def ghi,jkl 123,456 789\n";
                    $string preg_split('/( |,)/'$string);
                    echo 
                    '<pre>'.print_r($string1); 
                    Ausgabe:
                    Code:
                    Array
                    (
                        [0] => abc
                        [1] => def
                        [2] => ghi
                        [3] => jkl
                        [4] => 123
                        [5] => 456
                        [6] => 789
                    
                    )
                    "My software never has bugs, it just develops random features."
                    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X