Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu PHP_SELF

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu PHP_SELF

    Hi Jungs,

    ich habe folgenden Link für einen CSS-Switcher gebastelt, aber man sagte mir, ich solle auf keinen Fall PHP_SELF benutzen, da es eine Lücke darstellt:

    <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>?style=style3">Style 3</a>

    Daher habe ich einfach das PHP_SELF gelöscht, in der Hoffnung, das Skript funktioniert weiterhin:

    <a href="?style=style3">Style 3</a>

    Natürlich klappt das nicht so. Was kann denn nun als Alternative verwendet werden, damit der Pfad wieder gegeben ist und der CSS-Switcher auch wieder funktioniert?

    Danke euch vorab.

    Schöne Grüße


  • #2
    Den Dateinamen selber angeben?

    Kommentar


    • #3
      Google sagt:
      PHP-Code:
      $_SERVER['SCRIPT_NAME'
      Ob Google Recht hat?

      Kommentar


      • #4
        florian>> ich hätte gern die navigation relativ.

        train>> danke dafür.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von xVEGAx Beitrag anzeigen
          florian>> ich hätte gern die navigation relativ.

          train>> danke dafür.
          Na dann nutze doch relative Pfade, oder bleibe bei PHP_SELF und sicher es dementsprechend ab das es für XSS Attacken nicht zugänglich ist.
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar

          Lädt...
          X