Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Admin Seite für Login Bereich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Admin Seite für Login Bereich

    Hallo Helfer,

    ich habe ein LoginScript zusammengestellt, in dem verschiedene Seiten erst nach einer Anmeldung frei sind. Hat zwar ne Woche gedauert, läuft jetzt aber.

    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich als Admin sehen kann, wer sich wann eingeloggt hat. Bzw. wer versucht hat sich einzuloggen und ob es evtl. Probleme gab.

    Ist das mit PHP im Script (zB über eine nichtverlinkte admin.php) möglich, oder muss ich einen ganz neuen Weg einschlagen?

    Danke für alle Infos


  • #2
    Hallo,

    wo speicherst du denn die Logindaten deiner User?

    Wenn sich ein User einloggt, kannst du den aktuellen Zeitstempel/das aktuelle Datum zusammen mit dem Usernamen abspeichern. Das Abspeichern erfolgt innerhalb der Login-Routine. Mögliche Fehlversuche kannst du ebenso mitloggen.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Da hier nicht so wahnsinnig viele Antworten kommen, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas daran nicht fein ist.
      Ist es nicht erlaubt, den Login der user auf meiner eigenen Homepage zu speichern?
      Egal, dann halt net.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt hier nicht mehr Antworten weil die asipak schon alles nötige gesagt hat! Das ist die gängige Methode um nachzuvollziehen welche User online sind und wie man Fehlerversuche mitspeichert! Ich wüsste nicht was wir noch sagen müssten solange du keine konkrete Frage hast.

        Kommentar


        • #5
          Asipak hat einfach schon alles gesagt, dann kann man nicht viel hinzufügen.

          Edit: Aktualisieren vor dem Posten ftw.
          Signatur:
          PHP-Code:
          $s '0048656c6c6f20576f726c64';
          while(
          $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von creeki Beitrag anzeigen
            Ist es nicht erlaubt, den Login der user auf meiner eigenen Homepage zu speichern?
            Wenn du nur ein allgemeines statistisches Interesse hast - dann sollte sich das auch gleich mit anonymisierten Daten umsetzen lassen. Alles andere würde ich schon als Schnüffelei bezeichnen.

            Und auch sowas solltest du durch eine entsprechende Datenschutzerklärung/AGB, zu der du die Zustimmung des Nutzers explizit einholst, transparent für den Nutzer machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X