Hallo liebe Forengemeinde...
Ich bin noch ein Neuling im Bereich php und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein 2 seitiges Formular. Die Formulardaten werden von Seite 1 zu Seite 2 übergeben.
Auf der 1. Seite muss man Beispielsweise
Geburtstag
Geburtsmonat
Geburtsjahr
eingeben bzw per Selectfeld auswählen.
Von Seite 2 aus werden dann die Formulardaten per senden button an mich per Mail geschickt.
Hier nun mein Problem:
Ich möchte, das die übergebenen 3 Werte als ein Wert an mich geschickt werden. Nämlich als der Wert:
Geburtstag + Geburtsmonat + Geburtsjahr = Geburtsdatum
Die Werte aus Seite 1 übergebe ich an Seite 2 mit diesem Code:
Ich denke ich muss die Felder zusammenfassen. In etwa so:
<input type="hidden" name="Geburtstag" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtstag;geburtsmonat;geburtsjahr']); ?>">
Es klappt aber nicht... Wo liegt mein Fehler? Bestimmt in der Trennung der Werte?...
Danke für eure Hilfe...
MFG
Paiden
Ich bin noch ein Neuling im Bereich php und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein 2 seitiges Formular. Die Formulardaten werden von Seite 1 zu Seite 2 übergeben.
Auf der 1. Seite muss man Beispielsweise
Geburtstag
Geburtsmonat
Geburtsjahr
eingeben bzw per Selectfeld auswählen.
Von Seite 2 aus werden dann die Formulardaten per senden button an mich per Mail geschickt.
Hier nun mein Problem:
Ich möchte, das die übergebenen 3 Werte als ein Wert an mich geschickt werden. Nämlich als der Wert:
Geburtstag + Geburtsmonat + Geburtsjahr = Geburtsdatum
Die Werte aus Seite 1 übergebe ich an Seite 2 mit diesem Code:
PHP-Code:
<input type="hidden" name="Geburtstag" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtstag']); ?>">
<input type="hidden" name="Geburtsmonat" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtsmonat']); ?>">
<input type="hidden" name="Geburtsjahr" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtsjahr']); ?>">
<input type="hidden" name="Geburtstag" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtstag;geburtsmonat;geburtsjahr']); ?>">
Es klappt aber nicht... Wo liegt mein Fehler? Bestimmt in der Trennung der Werte?...

Danke für eure Hilfe...
MFG
Paiden
Kommentar