Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularfelder in Email zusammenfassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder in Email zusammenfassen

    Hallo liebe Forengemeinde...

    Ich bin noch ein Neuling im Bereich php und brauche eure Hilfe.

    Ich habe ein 2 seitiges Formular. Die Formulardaten werden von Seite 1 zu Seite 2 übergeben.

    Auf der 1. Seite muss man Beispielsweise

    Geburtstag
    Geburtsmonat
    Geburtsjahr

    eingeben bzw per Selectfeld auswählen.

    Von Seite 2 aus werden dann die Formulardaten per senden button an mich per Mail geschickt.

    Hier nun mein Problem:

    Ich möchte, das die übergebenen 3 Werte als ein Wert an mich geschickt werden. Nämlich als der Wert:

    Geburtstag + Geburtsmonat + Geburtsjahr = Geburtsdatum

    Die Werte aus Seite 1 übergebe ich an Seite 2 mit diesem Code:

    PHP-Code:

    <input type="hidden" name="Geburtstag" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtstag']); ?>">
                            
    <input type="hidden" name="Geburtsmonat" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtsmonat']); ?>">
                            
    <input type="hidden" name="Geburtsjahr" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtsjahr']); ?>">
    Ich denke ich muss die Felder zusammenfassen. In etwa so:

    <input type="hidden" name="Geburtstag" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtstag;geburtsmonat;geburtsjahr']); ?>">

    Es klappt aber nicht... Wo liegt mein Fehler? Bestimmt in der Trennung der Werte?...

    Danke für eure Hilfe...

    MFG
    Paiden


  • #2
    <input type="hidden" name="Geburtstag" value="<?php echo htmlspecialchars($_POST['geburtstag'].$_POST['geburtsmonat'].$_POST['geburtsjahr']); ?>">

    ich glaube das geht.bin aber selber nicht sicher.die profis wissen das besser.

    Kommentar


    • #3
      Super, danke schön... Das hat geklappt....

      vielen Dank....

      Kommentar

      Lädt...
      X