Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tabellensystem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tabellensystem

    Ich bau grad die Homepage meines Vereins um. Möchte das man im Admin-Menu die Spielergebnisse eintragen kann und er anhand der Ergebnisse dann Punkte, Tordifferenz, Siege, Unentschieden, Niederlagen und eine Tabelle dazu generiert.

    Bei der Tabelle soll dann auch die Platzierung berücksichtigt werden, d. h. zwei Teams mit gleicher Punktzahl sollen nicht auf Platz 1 stehen, sondern wenn beide Team gleiche Punkte haben, soll er sich die Tordifferenz ansehen, wenn die auch gleich ist, soll der direkte Vergleich entscheidend sein.

    Und nein, ich möchte ehrlich gesagt kein fertigen Baukasten oder so


  • #2
    DeinTitel lautet suche Tabellensystem, dass klingt für mich als würde das in die Scriptbörse gehören. Ich kann keinen eigenen Ansatz sehen ja noch nicht mal eine Idee zur eigenen Umsetzung.
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Na dann such dir doch jemanden der dir das macht, dafür gibts nen Bereich hier im Forum.

      Kommentar


      • #4
        Ja gut, Titel vlt scheiße gewählt, aber ich will das nicht erstellen lassen, sondern dachte eig, das jemand einen Ansatz für mich hat.

        Ausgabe der Teams etc. is ja kein Ding, aber die Sache mit der Berechnung könnte etwas holpriger werden.

        Kommentar


        • #5
          Warum?

          Berechnungen machst du bevor die Daten in die Tabelle eingetragen werden die, die aktuelle Saisonauswertung darstellen soll und den Rest machst du einfach in der Order By Clausel, da kannst dann auch nach mehreren Kriterien sortieren.

          Wenn du der Meinung bist das der Titel scheiße gewählt ist, es hindert dich keiner dran den entsprechend zu ändern.
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          http://www.lit-web.de

          Kommentar


          • #6
            Hmm ok, werd mich dann mal probieren drin. Danke aber.

            Kommentar


            • #7
              Ist doch nicht so schwer.

              Du hast einen Spielausgang TeamA gegen TeamB. So die spielen meinetwegen 2:5.

              Nun musst du den Eintrag auf das jeweilige Team machen das heist du musst beide Teams aus der Tabelle auslesen, das eine bekommt 2 Tore gut geschrieben und 5 Tore abgezogen, das andere 2 Tore abgezogen und 5 Tore gutgeschrieben. So hast du schon mal die + und - Tore. Dann musst du natürlich vergleichen wer die größere Toranzahl hat und der bekommt dann in der Tabelle auf das Feld Punkte 3 drauf grechnet.

              Die Vergleichskritierien machst du dann über das Order By.

              Code:
              Order By
                     punnkte DESC, differenz DESC, geschossene DESC, gegentore ASC
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar

              Lädt...
              X