Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Varible abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Varible abfragen

    Hi liebes Team,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Komme nicht weiter. Könnt ihr mal bitte rüber schauen und mir sagen was da falsche ist? Danke sehr


    <?php

    include ("config.php");

    $suche = $_POST['anfang'];
    $suche2 = $_POST['ende'];




    //Tabellenbeginn
    echo "<table border=1>";

    //Überschrift
    echo "<tr><td>KBA.Nr.</td><td>Hersteller</td><td>Modell</td><td>Typ</td><td>Aufbauart</td><td>KW</td><td>PS</td><td>ccm</td><td>Bauzeitraum</td></tr>";

    $result = mysql_query("SELECT * FROM kbasuche where kbanr like '$suche ' AND '$suche2'",$db) OR die(mysql_error());
    while ($row = mysql_fetch_array($result)){

    //echo $row['kbanr'];}
    echo "<tr>"."<td>".$row[1]."</td>"."<td>".$row[2]."</td>"."<td>".$row[3]."</td>"."<td>".$row[4]."</td>"."<td>".$row[5]."</td>"."<td>".$row[6]."</td>"."<td>".$row[7]."</td>"."<td>".$row[8]."</td>"."<td>".$row[9]."</td>";}

    echo "</table>";



    ?>

  • #2
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Nunja hellsehen können wir alle nicht.

    Aber was passiert denn, was geht nicht, kommt ne Fehlermeldung?

    Bitte setze deinen PHP Code in die im Editor verfügbaren [ PHP ][ /PHP ] Code Tags.

    Danke Gruß Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Da ist nichts falsch! Es macht genau das was du geschrieben hast.

      Oder erwartest du ein anderes Verhalten? Wenn ja, was denn (sollen wir das erraten?) und was genau macht es falsch (sollen wir auch noch erraten??).

      Und bitte nutz die [php ] Tags um den Cod ezu formatieren.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte jetzt mit dem neuen PHP auch Probleme mit Variablen, die in anderen Dateien stecken aufzurufen...
        Versuchs mal mit ner Config-Klasse, also dann zB

        PHP-Code:
        class config{
        public static 
        $db mysql_connect('localhost''root''''database.fm');

        und dann halt
        PHP-Code:
        include_once("config.class.php");
        $db config::$db
        Privatsphäre war gestern, denn:
        Bundestrojaner 2.0: Die neue Version ist da.

        Kommentar


        • #5
          Entschuldigt erstmal für die fehlenden Tags.

          Es kommt keine Fehlermeldung. Habe in der DB eine Spalte kbanr Bsp. "7118AAL" die soll über 2 select Felder abgefragt werden ( $_POST['anfang' und $_POST['ende'] ) ob sie vorhanden ist, wenn ja soll er die ganze Spalte ausgeben.


          Vielen THX für das herzliche Willkommen.

          Kommentar


          • #6
            du musst schon schreiben

            spalte = 'a' OR spalte = 'b'

            denn spalte = 'a' OR 'b' funktioniert nicht.

            Kommentar


            • #7
              Sry nicht OR sondern AND meinte ich.

              SO???

              PHP-Code:
              "SELECT * FROM kbasuche where kbanr like ='$suche' AND kbanr like='$suche2'" 

              Kommentar


              • #8
                Nein du kannst nicht like und = gleichzeitig verwenden ... schau dir den Unterschied im Handbuch an.

                Kommentar


                • #9
                  Ah ja, okay. Mein fehler. like ist weg und es kommt auch keine Fehlermeldung, aber er gibt mir nix aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    bei LIKE braucht man kein '='

                    Code:
                    `spalte` LIKE ""
                    [Edit]
                    Mal wieder zu langsam...
                    "My software never has bugs, it just develops random features."
                    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Dump doch mal den SQL und poste ihn hier und führ ihn auch mal in phpmyadmin aus.

                      Außerdem ist error_reporting an? diespay_errors eingeschaltet?
                      "My software never has bugs, it just develops random features."
                      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du error_reporting angestellt? Hast du dir den Query mal ausgeben lassen bevor er an mysql_query übergeben wird?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist klar wenn du nur mit = abfragst dann muss der Wert auch genauso im Feld drin stehen, ist das nicht so dann kommt nichts weil dann automatisch != daraus wird.
                          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                          [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Wert stimmt ja auch. Im ersten Feld kommt "7118" im zweiten kommt "AAL".
                            Danach soll er aber in der DB in der Spalte DB komplett suchen, also "7118AAL".


                            Error reporting ist an.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
                              Dump doch mal den SQL und poste ihn hier und führ ihn auch mal in phpmyadmin aus.

                              Außerdem ist error_reporting an? diespay_errors eingeschaltet?
                              Den Dump kann ich nicht posten und in phpmyadmin kann ich ja wohl keine variablen abfragen. Oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X