Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestehendes PDF in neues PDF einbetten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestehendes PDF in neues PDF einbetten

    Hallo,

    ich kenne das nur von PostScript. Dort kann man eine bestehende EPS-Datei mit Hilfe von PS-Kommandos in einer neuen EPS-Datei einbetten. So etwas möchte ich nun auch mit PDF erledigen.
    Es geht darum bestehende PDF-Dateien verschiedenster Formate mit einem Rahmen und zwei zusätzlichen Info-Textzeilen zu versehen. Hierdurch werden die entstehenden PDFs größer.

    Momentan bin ich etwas überfordert mit der großen Anzahl von PDF-Verarbeitungslösungen und frage auf diesem Wege ob jemand soetwas schonmal gemacht hat und welches Werkzeug dafür geeignet ist.


  • #2
    Mit fpdi ist das (sehr einfach) möglich.
    Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar

    Lädt...
    X