Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei filesize bzw file_exisits ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei filesize bzw file_exisits ???

    Hallo, ich will nen kleines script proggen, welches mir ne datei ausließt!
    Diese befindet sich nicht auf meinem Server, aber das ist ja "eigentlich" kein problem!
    allow_url_fopen ist aktiviert...

    hier mal das script:
    PHP-Code:
    <?php

    $datei 
    "http://www.ivao.aero/whazzup/status.txt"// "http://de3.www.ivao.aero/whazzup.txt";
    $check file_exists($datei);
    if (!
    $check) die('Die angegebene Datei "http://de3.www.ivao.aero/whazzup.txt" existiert nicht! [Code: 1]');

    $file fopen($datei,"r");
    if (!
    $file) die('Fehler beim öffnen der angegebenen Datei "http://de3.www.ivao.aero/whazzup.txt" !  [Code: 2]');

    $file_size filesize($datei);
    $data fgetcsv($file,$filesize,':');

    $count 0;
    while(
    $data)
    {
        
    $count++;
    }

    echo (
    $count 1) .' Einträge';
    Habe schon etwas gegoogelt und nach Lösungen gesuch, aber irgendwie sagt er mir immer dass es die Datei nicht gibt!

    Wer hat da ne Lösung?

    LG Marco


  • #2
    Fehlermeldung posten wäre vieleicht ganz hilfreich.
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      geht los mit "Die angegebene Datei "http://de3.www.ivao.aero/whazzup.txt" existiert nicht! [Code: 1]"

      also datei existiert nicht!
      wenn ich die prüfung rausnehme kommt der fehler bei filesize:

      Warning: filesize() [function.filesize]: Stat failed for http://www.ivao.aero/whazzup/status.txt (errno=2 - No such file or directory) in /var/www/web148/html/IVAO/ivao.php on line 10
      1 Einträge

      Kommentar


      • #4
        Dann denke ich das du einen Fehler im Pfad dahin hast.
        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar


        • #5
          NEIN!!!

          einfach mal copy and paste versuchen!
          Die beiden Dateien gibt es!

          Kommentar


          • #6
            Schon mal im Manual zu file_exists() nachgesehen?!
            Zitat von Manual
            Hinweis: Diese Funktion kann nicht mit entfernten Dateien arbeiten, da der Zugriff auf die Datei, die bearbeitet werden soll, über das Dateisystem des Servers möglich sein muss.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Ja genau, habe ich auch gelesen und daher mal die file_exists funktion weggelassen, und dann wird halt über filesize der fehler ausgespuckt, dass die datei angeblich nicht existiere! wo liegt dann der fehler?

              Kommentar


              • #8
                Sag' mal liest Du überhaupt im Manual nach, bevor Du hier was postest?
                Kommst Du nicht auf die Idee, daß zu filesize ein ähnlicher Hinweis dort stehen könnte?
                Zitat von Manual zu filesize()
                Diese Funktion ist nicht für remote Dateien geeignet, die zu prüfende Datei muss über das Dateisystem des Servers verfügbar sein.
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  und für was ist dan url_allow_fopen?

                  wenn diese funktion aktiviert ist dann kann man ja die dateien auch außerhalb des servers öffnen!?
                  oder habe ich da etwas falsch verstanden?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein prinzipiell hast Du das nicht falsch verstanden, aber wenn eine Funktion die Zusammenarbeit mit entfernten Dateien nicht unterstützt, hilft Dir auch allow_url_fopen nicht!

                    allow_url_fopen wird von anderen Funktionen berücksichtigt, wie z.B. file() und file_get_contents().

                    Wenn Du prüfen willst, ob ne Datei existiert bzw. was für Fehler auftreten, würde ich das mit Curl umsetzen. da kriegst einen vernünftigen Status geliefert, mit dem Du arbeiten kannst. Da ist auch allow_url_fopen irrelevant...
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      davon abgesehen, sicher dass das www. nach de3. kommt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Screeze Beitrag anzeigen
                        davon abgesehen, sicher dass das www. nach de3. kommt?
                        Sicher, dass du die Frage noch stellen musst, wenn du die Adresse einfach mal aufrufst?

                        Kommentar


                        • #13
                          ok auch wieder wahr

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X