Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie .ctp-Dateien öffnen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie .ctp-Dateien öffnen?

    Hi Leute,

    Ich bin gerade dabei meine erste kleine CakePHP-Anwendung zu schreiben und
    habe ein Problem:

    CakePHP verlangt, dass man die View-Templates mit der Endung .ctp speichert.
    Sobald ich das tue, kann mein PHP-Editor(PhpDesigner 7) beim nächsten Öffnen diese Datei nicht mehr lesen. Wenn ich das Template also wieder korrigieren will, dann muss ich die Endung wieder in .php ändern....

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Endung nach außen hin ctp ist und mein Editor es dennoch als php-Datei liest?

    Danke

    Gruß Robert


  • #2
    In den meisten Editoren/IDEs kannst Du Endungen ergänzen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      danke..

      bin auch grad am suchen.
      Weißt du wie sowas in IDEs normalerweise heißt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von elrt Beitrag anzeigen
        danke..

        bin auch grad am suchen.
        Weißt du wie sowas in IDEs normalerweise heißt?
        Ja das weiß ich zufällig.
        Man macht es allgemein so, wie es im Manual steht.
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X