Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Checkbox - Einbau

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Checkbox - Einbau

    Hallo zusammen!

    Als PHP - Anfänger erhoffe ich mir Hilfe für die Lösung meines Problems:

    Ich habe in meinem Onlineshop ein Kontaktformular (www.brodit24.de/contact_us.php). Auf die Seite möchte ich gerne eine Checkbox einbauen. Zweck soll sein, das der 'weiter' - Button des Formulars nur ausgeführt wird, der die Checkbox zuvor vom Besucher aktiviert wurde.

    Dank für jede Hilfe.

    Gruß

    Brodit24
    [SIZE="3"][B]BRODIT24.de[/B][/SIZE]
    [SIZE="2"]Montagelösungen für Handy, PDA & Navigation[/SIZE]


  • #2
    Du hast als action die gleiche Seite angegeben:
    Code:
    http://www.brodit24.de/contact_us.php?action=send
    .
    Wenn du jetzt eine Checkbox einsetzt und ihr einen Namen gibst, kann du doch den Wert abfragen.

    PHP-Code:
    if ( isset($_POST['action']) && isset($_POST['deineCheckbox']) ) { /*Hier deine Ausführungen*/ 
    Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • #3
      Zweck soll sein, das der 'weiter' - Button des Formulars nur ausgeführt wird, der die Checkbox zuvor vom Besucher aktiviert wurde.
      Das ist mit PHP nicht möglich, weil es eine clientseitige Aktion ist. Du kannst nach Art des Affenformulars arbeiten oder Javascript benutzen.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Würde auch Javascript bevorzugen.
        So in der Art:

        Code:
        function validateForm() { 
        var errors='',args=validateForm.arguments;
        if (errors) alert('Bitte füllen Sie folgende Felder aus:\n'+errors);
        document.returnValue = (errors == '');
        }
        und dann im Formular:
        Code:
        onSubmit="validateForm('Checkbox','','R');return document.returnValue"
        wobei dann 'Checkbox' der Name der Checkbox im Formular sein muss.

        Is jetzt nur n schnelles Beispiel.

        Kommentar

        Lädt...
        X