Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anweisung senden ohne neues Fenster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anweisung senden ohne neues Fenster

    Es gibt im Internet zahlreiche Axis Webcams von externen Betreibern, die sich per Menüleiste steuern lassen, wie z.B. diese hier...

    Feuerwehr Essen Panorama-WebCam

    Wenn ich für die Steuerung eine eigene Menüleiste machen soll, funktioniert das z.B. mit folgendem Link:

    <a href="http://217.78.137.43/axis-cgi/com/ptz.cgi?camera=1&rzoom=1000" target="_blank">Kamera Zoomen</a>


    Nun aber folgende Frage:

    Wie kann ich es erreichen, das sich beim Senden des Links keine neue leere Seite öffnet (blank), oder meine eine eigene Seite durch diesen Aufruf verschwindet (self)?

    Ich denke, dass sich die Lösung entweder in PHP oder JavaScript realisieren lässt, bin mir jedoch der entsprechenden Befehle nicht bewusst.

    Danke!


  • #2
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist auf der Seite die du verlinkt hast ein unsichtbarer Frame in dem die Links geöffnet werden.

    Kommentar


    • #3
      hmm, das klingt logisch und simpel. Werde ich mal ausprobieren.

      Vorab schon mal besten dank!

      Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X