Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettes Layout wird überschrieben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettes Layout wird überschrieben

    Hallo,

    ich habe folgende Funktion "readchatdata.php" die für sich soweit auch funktioniert:

    PHP-Code:
    <?php
        
    function writeChatUsers($Datei) {
            if (
    file_exists($Datei)){            
                
    $xml=simplexml_load_file($Datei);       
                foreach(
    $xml->xpath("/rooms/room/user") as $werte){ 
                
    $alle $alle.$werte->attributes()->name.", ";     
                } 
                return 
    $alle;
            }else {
                return 
    "The file $Datei does not exist";
            }    
        }  
    ?>
    Wenn ich im vBulletin jetzt folgende Zeilen einfüge (z.B. an einer Stelle an der mittels "echo" auch schon ein anderer Satz ausgegeben wird) wird mir die komplette Seite überschrieben. Ich habe dann nur noch ein weißes Blatt mit den Namen die ich eigentlich in der Box ausgeben will. Alles andere ist verschwunden.

    PHP-Code:
    include "../videochat/readchatdata.php";
    echo 
    writeChatUsers ("../videochat/users__definst_.xml"); 
    Kann mir jemand sagen was an meiner Vorgehensweise falsch ist?


  • #2
    error_reporting() und display_errors an ?

    Poste sowas lieber ein einem Supportforum für vBulletin.
    http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
      error_reporting() und display_errors an ?
      K.A. Das oben sind meine ersten php-Zeilen. Wo ich error_reporting() und display_errors finde / einstelle weiß ich nicht.

      Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
      Poste sowas lieber ein einem Supportforum für vBulletin...
      D.h. in o.g. Konstrukt ist der Fehler erst mal nicht zu suchen bzw die Vorgehensweise ist so richtig?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von carlo Beitrag anzeigen
        Wo ich error_reporting() und display_errors finde / einstelle weiß ich nicht.
        Dann informiere dich bitte!

        D.h. in o.g. Konstrukt ist der Fehler erst mal nicht zu suchen bzw die Vorgehensweise ist so richtig?
        Sieht erst mal nicht so aus.

        Was den Fehler verursacht, ist mit dem Code-Schnippsel allein deshalb auch nicht zu sagen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Dann informiere dich bitte!...
          Klar mach ich das, es ging nur nicht simultan. Ich bin absolut neu im php-Bereich.
          Also:
          error_reporting = 6143
          display_errors = off

          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          ...Was den Fehler verursacht, ist mit dem Code-Schnippsel allein deshalb auch nicht zu sagen.
          Mehr code hab ich ja nicht, wenn der Schnipsel für sich ok ist muss es ja zwangsläufig am vBulletin bzw. an der Einbindung liegen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            Also:
            error_reporting = 6143
            display_errors = off
            Letzteres soll natürlich auf ON stehen, damit dir eventuelle Fehler auch angezeigt werden können.

            Mehr code hab ich ja nicht, wenn der Schnipsel für sich ok ist muss es ja zwangsläufig am vBulletin bzw. an der Einbindung liegen.
            Na ja, wenn du wenigstens mal ein Online-Beispiel zeigen würdest, könnte man schauen, ob fehlerhaftes HTML die Ursache ist.

            Kommentar


            • #7
              Es handelt sich um ein größeres Projekt zu dem ich lediglich einen ftp-Zugang habe. Ich kann den nicht funktionierenden Code daher nicht online lassen weil er die komplette Community lahmlegen würde. Diese Experimente muss der entsprechende Administrator dann wohl machen.

              Mir reicht schon wenn Ihr sagt dass der bloße Code nicht zwangsläufig zu solch einem Ergebnis führen muss weil ich ich z.B. falsche Befehle verwendet habe.

              Kommentar


              • #8
                Ist denn der Quelltext komplett leer?!

                Kommentar


                • #9
                  Er hat keine leere Seite er hat eine weiße Seite mit dem was sein echo '' ausgibt.

                  So steht es jedenfalls in seinem Beitrag.

                  PHP-Code:
                  error_reporting(E_ALL);
                  ini_set('display_errors''on'); 
                  An den Scriptanfang... ich würd wetten das da ein "Warning: Cannot modify header information..." aufgrund einer fehlerhaften Header-Weiterleitung rausspringt.

                  Anders kann ich es mir nicht erklären das eine bereits erfolgt oder folgende Ausgabe durch den vom TE erzeugten Befehl nicht mehr kommt.
                  "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab damit gemeint, ob z.B. die<html> Tags oder sonst iwas da ist.
                    LG Sonic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X