Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

json_decode gibt NULL zurück

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • json_decode gibt NULL zurück

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich per JS folgendes JSON an PHP übergebe:
    Code:
    {"1":{"mainCat":"0","name":"foobar"},"2":{"mainCat":"0","name":"asd"},"3":{"mainCat":"1","name":"foo"},"4":{"mainCat":"2","name":"asdsdg"},"5":{"mainCat":"2","name":"Basketball"},"6":{"mainCat":"4","name":"123"},"7":{"mainCat":"4","name":"test"}}
    PHP gibt allerdings bei json_decode NULL zurück. Ich hab PHP Version 5.2.5 drauf. json_encode funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee?


  • #2
    Zitat von Young Jedi Beitrag anzeigen
    PHP gibt allerdings bei json_decode NULL zurück.
    Bei mir nicht (PHP 5.3.2)

    Hat jemand eine Idee?
    Hast du die Daten geprüft, die deinen Server erreichen - ob die auch genauso aussehen wie die, die du per JS abschickst?

    Kommentar


    • #3
      Mh es gibt da nen Bug in der json_decode Funktion bei PHP < 5.3 Ich weiß nicht ob der hier zutrifft, ich musste den in einer Anwendung umgehen. Dabei wurde von json_decode NULL zurückgegeben.

      Kommentar


      • #4
        Woran der Fehler genau liegt kann ich leider auch nicht sagen, im Changelog ist zumindest kein Hinweis auf eine Änderung zu finden.
        Wenn man sich die Kommentare unter der Funktion anschaut, sieht man aber auch, dass es wohl einige undokumentierte Änderungen gegeben hat.

        In Version 5.2.15 funktioniert dein String wunderbar => json_decode online
        PHP online testen, zum Beispiel: md5, base64_decode, preg_match, urldecode und viele weitere...

        Kommentar

        Lädt...
        X