Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ldap_parse_reference, ldap_first_reference, ldap_first_reference

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ldap_parse_reference, ldap_first_reference, ldap_first_reference

    Hallo,
    kann mir jemand erklären wie man in LDAP Referenzen auslesen kann?

    Hierzu gibts ja die leider undokumentierten Funktionen

    ldap_parse_reference
    ldap_first_reference
    ldap_next_reference

    In einem anderem Post von mir bin ich darauf gestoßen, das ich bestimmte Teile eines LDAP Verzeichnisses unter Win2000 Active Directory nicht auslesen kann. Nach einer intensiven Recherche fand ich heraus, das es sich hierbei um Referenzen handelt.

    Das einschalten der Funktion ldap_set_option($ds1, LDAP_OPT_REFERRALS, 1) brachte auch kein Erfolg.
    Vielleicht heisst hier das gesuchte Wort auch LDAP Referrals.

    Danke schon mal im voraus!


  • #2
    Die Lösung war relativ einfach:

    ($ds1=@ldap_connect($ldap_server1,"3268")

    Somit verbindet sich der Server zum globalen Katalog und muss keinen referals mehr folgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X