Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umleitung auf ein Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umleitung auf ein Forum

    Huhu

    Erstmal Hallo an alle .. ist ja mein erster Beitrag hier hehe

    Ich hab folgendes Problem .. ich habe dieses Portal hier für meine Gilde gemacht exilium - alliance guild .. so ich habe oben 4 Reiter .. Portal , DKP System , Forum und Raidplaner

    Mein Anliegen ist folgendes das wenn man auf Forum klickt , ein neues Fenster aufgemacht wird oder im gleichen Browser Fenster is mir eigentlich egal , und dort das Forum angezeigt wird .. weil so wie es aktuell ist das das Forum dann per iFrame in diesen Portal drinnen ist .. das kann ich nicht lange anschauen

    ich habe mal die wrapper.php seite gelinkt mit dem php code drinnen .. vielleicht kann mir jemand helfen


    PHP-Code:
    <?php
     
    /*
     * Project:     EQdkp-Plus
     * License:     Creative Commons - Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
     * Link:        http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
     * -----------------------------------------------------------------------
     * Began:       2008
     * Date:        $Date: 2010-04-23 13:09:47 +0200 (Fr, 23 Apr 2010) $
     * -----------------------------------------------------------------------
     * @author      $Author: corgan $
     * @copyright   2006-2008 Corgan - Stefan Knaak | Wallenium & the EQdkp-Plus Developer Team
     * @link        http://eqdkp-plus.com
     * @package     eqdkp-plus
     * @version     $Rev: 7649 $
     * 
     * $Id: wrapper.php 7649 2010-04-23 11:09:47Z corgan $
     */

    define('EQDKP_INC'true);
    $eqdkp_root_path './';
    include_once(
    $eqdkp_root_path 'common.php');

    $linkID $in->get('id');
    $title 'Forum';

    if (
    intval($linkID)>0)
    {
         
    $sql "SELECT link_url, link_window , link_name
                 FROM "
    .PLUS_LINKS_TABLE."
                 WHERE link_id = '"
    .$linkID."'
                 ORDER BY link_id"
    ;
         
          
    $result $db->query($sql);
          
    $urldata $db->fetch_record($result);      
          
    $url$urldata['link_url'];      
          
    $title $urldata['link_name'];
    }
    elseif ((
    $linkID == 'board') and (strlen($conf_plus['pk_bridge_cms_InlineUrl']) > 0))
    {
        
    $url $conf_plus['pk_bridge_cms_InlineUrl'] ;
    }
    elseif ((
    $linkID == 'recemb') and (strlen($conf_plus['pk_recruitment_url']) > 0))
    {
        
    $url $conf_plus['pk_recruitment_url'] ;
    }
    elseif ((
    $linkID == 'register') and (strlen($conf_plus['pk_bridge_cms_register_url']) > 0))
    {
        
    $url $conf_plus['pk_bridge_cms_register_url'] ; 
    }
    elseif ((
    $linkID == 'quicksearch') and (strlen($conf_plus['pm_quicksearch_newwindow']) == 0))
    {
        
    // whitelist...
        
    require($eqdkp_root_path.'portal/quicksearch/whitelist.php');
        if(
    VerifyLink(rawurldecode($in->get('f')), $mywpthing)){
          
    $url rawurldecode($in->get('f'));
        }
    }
    elseif ((
    $linkID == 'lp') and (strlen($conf_plus['pk_latestposts_newwindow']) == 0))
    {
        
    // Latestposts Module
        // Generate the whitelist & load the verified link...
        
    $mywpthing parse_url($conf_plus['pk_latestposts_url']);
        if(
    VerifyLink(rawurldecode($in->get('f')), array($mywpthing['host']))){
          
    $url rawurldecode($in->get('f'));
        }
    }elseif (
    $linkID == 'sf')
    {        
        
    $userLang getUserLanguage();
        switch (
    $userLang) {
            case 
    "german":
                
    $url "http://s5.sfgame.de/?cid=sf_de_311_001" ;
                break;
            case 
    "english":
                 
    $url "http://www.sfgame.co.uk/?cid=sf_de_311_001" ;
                break;
            case 
    "english-us":
                 
    $url "http://www.sfgame.us/?cid=sf_de_311_001" ;
                break;
            case 
    "french":
                
    $url "http://s1.sfgame.fr/?cid=sf_de_311_001" ;
                break;
            case 
    "spanish":
                
    $url "http://s1.sfgame.es/?cid=sf_de_311_001" ;
                break;
        }    

        
    $height="800";
        
    $noscroll 'scrolling="no"';    
        
    $comm_settings = array('attach_id'=>'sf''page'=>'sf');
        
    $pcomments->SetVars($comm_settings);
        
    $COMMENT = ($conf_plus['pk_disable_comments'] == 1) ? '' $pcomments->Show() ;
        
    $title "Shakes & Fidget the Game!";
    }

    if (isset(
    $url))
    {
        
    $forum_out .= '<table width="100%" align="center" border="0">';
        
    $forum_out .= '<tr><td>';
        if (!isset(
    $height)) {$height "4024px";}
        if (
    $urldata['link_window'] == '2' OR $linkID == 'lp')
        {
          
    $forum_out .='<iframe '$noscroll' onload="window.scrollTo(0,0)" id="boardframe" src="';
          
    $forum_out .= $url;
          
    $forum_out .= '" allowtransparency="true" height="'.$height.'" width="99%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" vspace="0" hspace="0"></iframe>';        
        }
        else
        {
            
    $forum_out .= $html->CreateDynamicIframeJS();            
            
    $forum_out .='<iframe onload="window.scrollTo(0,0)" id="boardframe" src="';
              
    $forum_out .= $url;
            
    $forum_out .= '" allowtransparency="true" height="'.$height.'" width="99%" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" vspace="0" hspace="0"></iframe>';
        }
        
        
    $forum_out .= '</td></tr>';
        
    $forum_out .= '</table>';     
        
    $forum_out .= $COMMENT;     
           
    }

          
    $tpl->assign_vars(array(
                
    'BOARD_OUPUT' => $forum_out)
          );

          
    $eqdkp->set_vars(array(
              
    'page_title'    => sprintf($user->lang['title_prefix'], $eqdkp->config['guildtag'], $eqdkp->config['dkp_name']).': '.$title,
              
    'template_file' => 'forum.html',
              
    'display'       => true)
          );

    ?>

  • #2
    Wie heisst das Template, das Du benutzt?

    Kommentar


    • #3
      Eine PHP Software direkt in eine andere einzubinden kann sehr kompliziert und schwer bis zu unmöglich werden! Denn du würdest beide Programme ineinander bauen, heißt die würden dann die selben Variablen nutzen, selbe Funktionen und so weiter ... heißt da ist es sehr wahrscheinlich das es irgendwie kracht!

      Also entweder das Forum direkt in ner komplett neuen Seite (also nur das Forum ohne den Rest drum herum) anzeigen oder eben per iFrame lassen. Es richtig zu integrieren ist nicht machbar!

      Kommentar


      • #4
        Eine PHP Software direkt in eine andere einzubinden kann sehr kompliziert und schwer bis zu unmöglich werden!
        Wenn ich Vikon richtig verstanden habe, möchte er das Forum nicht einbinden, sondern eher auslagern, also quasi das Gegenteil von dem machen, was sein System ihm vorgibt. Der iframe soll in einem neuen Fenster oder auch im selben neu geladen werden, ohne das Template des Portals drumherum. Das ist durchaus machbar.

        Kommentar


        • #5
          Ja dann soll er halt den Link oben der auf "Forum" zielt halt nicht auf die Unterseite seines Portals setzen sondern direkt auf die Einstiegsseite seines Forums ... Dafür ist aber der gepostete PHP Code unnötig.

          Kommentar


          • #6
            Naja ich möchte quasi es so haben das wenn ich auf den Link Forum klicke ein neues fenster aufgeht und darin mein richtiges forum zu sehen ist. so wie es aktuell ist find ich es einfach hässlich , das das forum im portal drinnen ist. da schaut das forum einfach abgeschnitten aus.

            Die möglichkeit was du meinst Flor1an die kann ich ja machen das das Forum quasi im Portal drinnen ist , nur wie estebu schon gesagt hat meine ich genau das gegenteil

            @Estebu .. welches Template meinst du das vom Portal ? Das ist EQDKP ( bad_cataclysm ) .. ist bei dem Portal standart mässig gegeben brauchst nur auswählen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
              Ja dann soll er halt den Link oben der auf "Forum" zielt halt nicht auf die Unterseite seines Portals setzen sondern direkt auf die Einstiegsseite seines Forums ... Dafür ist aber der gepostete PHP Code unnötig.
              Und genau das weiss ich nicht wie es geht .. wennst mir sagst wie ich das mache dann bin ich scho Happy

              Kommentar


              • #8
                Der Link oben wo Forum steht sieht so aus:
                Code:
                <a target="_parent" href="./wrapper.php?id=board">Forum</a>
                Den sollst du ändern in:
                Code:
                <a target="_blank" href="http://wp1167446.wp044.webpack.hosteurope.de/phpbb/index.php">Forum</a>
                href setzt den direkt aufs Form, target erzeugt veranlasst den Browser ein neues Fenster zu erzeugen anstatt das Forum im aktuellen anzuzeigen.

                Für deine weiteren Fragen solltest du aber bitte die Grundlagen lernen. Wir sind eigentlich hier nicht da Änderungen für andere Leute durchzuführen.

                Kommentar


                • #9
                  An dem Wrapper brauchst du nichts verändern, denn sobald er aufgerufen wird, befindest du dich bereits in diesem "iframe" und die Sache ist gelaufen
                  Das Problem ist der Link dorthin. Falls du in Deinen Einstellungen im Adminbereich unter CMS-Bridge die Adresse Deines Forums eingetragen hast (und davon gehe ich mal aus)

                  öffne die Datei includes/eqdkp.php (vorher bitte unbedingt eine Sicherheitskopie anlegen!)

                  und gehe ca. zur Zeile 709 (Abschnitt #Forenintegration) .
                  Dort gibt es einen Eintrag:
                  PHP-Code:
                  'PORTAL_FORUM_URL' => $this->root_path 'wrapper.php?id=board'
                  lösche diese Zeile und kopiere stattdessen:
                  PHP-Code:
                  'PORTAL_FORUM_URL' => $conf_plus['pk_bridge_cms_InlineUrl']) 
                  dahin.

                  Wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, weiss ich nicht. Benutzung auf eigene Gefahr

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                    Der Link oben wo Forum steht sieht so aus:
                    Code:
                    <a target="_parent" href="./wrapper.php?id=board">Forum</a>
                    Den sollst du ändern in:
                    Code:
                    <a target="_blank" href="http://wp1167446.wp044.webpack.hosteurope.de/phpbb/index.php">Forum</a>
                    href setzt den direkt aufs Form, target erzeugt veranlasst den Browser ein neues Fenster zu erzeugen anstatt das Forum im aktuellen anzuzeigen.

                    Für deine weiteren Fragen solltest du aber bitte die Grundlagen lernen. Wir sind eigentlich hier nicht da Änderungen für andere Leute durchzuführen.
                    Danke für die Antwort .. bisschen weiss ich ja von php aber so gross ist mein wissen leider doch nicht .. aber das was du gepostest hast , das hab ich ja gewusst das man das so ändern muss

                    Mir ist nur nicht klar wo ich diesen code ändern soll .. kann sein das ich auch auf der leitung stehe und es wirklich easy ist und ihr von mir denkts ich hab sie nicht mehr alle .. dann bitte ich um entschuldigung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von estebu Beitrag anzeigen
                      An dem Wrapper brauchst du nichts verändern, denn sobald er aufgerufen wird, befindest du dich bereits in diesem "iframe" und die Sache ist gelaufen
                      Das Problem ist der Link dorthin. Falls du in Deinen Einstellungen im Adminbereich unter CMS-Bridge die Adresse Deines Forums eingetragen hast (und davon gehe ich mal aus)

                      öffne die Datei includes/eqdkp.php

                      und gehe ca. zur Zeile 709 (Abschnitt #Forenintegration) .
                      Dort gibt es einen Eintrag:
                      PHP-Code:
                      'PORTAL_FORUM_URL' => $this->root_path 'wrapper.php?id=board'
                      lösche diese Zeile und kopiere stattdessen:
                      PHP-Code:
                      'PORTAL_FORUM_URL' => $conf_plus['pk_bridge_cms_InlineUrl']) 
                      dahin.

                      Wie es mit der rechtlichen Seite aussieht, weiss ich nicht. Benutzung auf eigene Gefahr

                      Danke genau das hat geholfen und es geht wie ich es mir wünsche .. danke leute einfach toll!!

                      kann geclosed werden

                      Kommentar


                      • #12
                        Mh okay, also hättest es entweder direkt ändern können, so wie ichs beschrieben habe. Wenn du aber natürlich nen CMS nutzt dann ist die stelle die estebu genannt hat besser. Anscheinend kennt er sich mit dem CMS aus, sonst hätten wir dir da schlecht helfen können! Zu solch Softwarespezifischen fragen wende dich bitte lieber an den Hersteller der Software, die wissen wo man schrauben muss

                        Und geclosed wird hier nicht

                        Hinweis:
                        [!] Bitte noch den Danke!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X