Hallo zusammen,
ich will eine eigene print_r() funktion schreiben und dachte mir das der einfachste weg eine modifizierte kopie des originals ist.
Jetzt bin ich nach einigen recherchen auf folgenden code in der datei "extensions\standart\basic_functions_c" gestoßen
Ich kann jetzt nicht viel damit anfangen, daher generell erstmal die frage ob ich an der richtigen stelle suche. Ich habe irgendwie das gefühl ich habe mich irgendwo verlaufen.
Edit: den code habe ich in den dateien gefunden die ich auf php.net heruntergeladen habe "PHP 5.3.3 (tar.gz)"
Edit2: ich arbeite in der Regel mit xampp und habe daher keinen zugriff auf eine auf einem server installierte version
Gruß
Squall
ich will eine eigene print_r() funktion schreiben und dachte mir das der einfachste weg eine modifizierte kopie des originals ist.
Jetzt bin ich nach einigen recherchen auf folgenden code in der datei "extensions\standart\basic_functions_c" gestoßen
PHP-Code:
PHP_FUNCTION(print_r)
{
zval *var;
zend_bool do_return = 0;
if (zend_parse_parameters(ZEND_NUM_ARGS() TSRMLS_CC, "z|b", &var, &do_return) == FAILURE) {
RETURN_FALSE;
}
if (do_return) {
php_start_ob_buffer (NULL, 0, 1 TSRMLS_CC);
}
zend_print_zval_r(var, 0 TSRMLS_CC);
if (do_return) {
php_ob_get_buffer (return_value TSRMLS_CC);
php_end_ob_buffer (0, 0 TSRMLS_CC);
} else {
RETURN_TRUE;
}
}
Edit: den code habe ich in den dateien gefunden die ich auf php.net heruntergeladen habe "PHP 5.3.3 (tar.gz)"
Edit2: ich arbeite in der Regel mit xampp und habe daher keinen zugriff auf eine auf einem server installierte version
Gruß
Squall
Kommentar