Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam Dateien als Zeitraffer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcam Dateien als Zeitraffer

    Hallo
    da ich neu bin und mir mit den PHP Scripte noch nicht viel erfahrung habe bitte ich um hilfe. Mir ist auch php zu chinesisch. Folgende Vorstellung von mir. Ich habe eine Webcam. Dieser Webcam überträgt in gewisse Abstände ein jpg Bild auf meinen FTP Server. Das sind jpg Bilder von 24h Zeitraum. Die Datei sieht so aus: 10_0805_190052.jpg
    Aus dem erkenne ich das da ein Datum und Uhrzeit zu sehen ist.

    So nun meine Frage. Ich suche ein Script der folgendes kann. Er soll von den 24 Stunden ein Zeitraffer zusammenstellen und durchlaufen wie ein Daumenkino.

    Hintergrund ist ich fahre demnächst ins Urlaub und ich möchte von da aus sehen was sich zum Beispiel die letzten 4 Stunden passiert ist.
    Hier möchte ich in dem Zeitraffer bestimmen von welchen Zeitpunkt der loslaufen soll wie ein Film bis zu dem jetzigen Live Datum. Das ganze auch stoppbar.

    Würde mich freuen wenn jemand ein Script Muster geben könnt.
    Das ganze möchte ich auf ein Homepage darstellen.

    Grüße
    Thomas


  • #2
    Wenn du dir das möglichst einfach machen willst, dann schreibst du dir nur ein PHP-Script, was die Bilddateien aus einem Verzeichnis ausliest, daraus eine Bildliste in HTML-Form erzeugt - und nimmst dir dann eines der zahlreichen SlideShow-JavaScripte, um die Bilder in schneller Folge automatisch durchblättern zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort, hast du da für mich ne script schnitzel als Muster?

      Muss mich erstmal das ganze kennenlernen.

      Grüße

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Nein. http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

        Kommentar


        • #5


          [MOD: Thread geschlossen]
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X