Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email an mehrere empfänger???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email an mehrere empfänger???

    Schönen abend php.de member
    ich bins mal wieder

    also ich hab folgendes problem ich schreibe gerade ein email sender der mails mit php sendet

    soweit funkt auch alles nur wen ich an mehrere empfänger gleichzeitig senden will zeigt mir die restlichen empfänger auch an also "CC"
    ich hab mich jetzt bei google schlau gemacht und weiß schonmal das es BCC emails sein müssen aber ich hab auch gelesen das die restlichen empfänger dan garnichtmehr ihre email adresse sehn

    ich will das jeder empfänger diese email so bekommt als währe sie nur an ihn geschickt also in der header zeile nur meine und seine email adresse dransteht

    meine frage ist jetzt wie ich das umsetzen kann und oder ob ich mich bei BCC vielleicht verlesen habe und es doch mit dieser art möglich ist die emails zu versenden

    mfg mikeJ


  • #2
    Beispiel:

    PHP-Code:
    <?php
    // Empfaengerliste
    $empfaenger = array(
      
    "x@mail.de",
      
    "y@mail.de",
      
    "z@mail.de"
    );

    // BCC-Erzeugen
    foreach ($empfaenger as $key => $email) {
      
    $bcc .= "Bcc: $email\r\n";
    }

    // Mail samt BCC-Empfänger versenden
    mail(
      
    "erster@mail.de",
      
    "Newsletter",
      
    "Hier das Neueste...",
      
    $bcc
    );
    Wolf29

    P.S. Die Links von Nikosch (siehe weiter unten) sind sehr zu empfehlen (vergessen).
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
      ich will das jeder empfänger diese email so bekommt als währe sie nur an ihn geschickt
      Dann mach das.

      Kommentar


      • #4
        soweit funkt auch alles
        Cool, drahtloser Sender?
        ich hab mich jetzt bei google schlau gemacht und weiß schonmal das es BCC emails sein müssen
        Bitte bitte lass es sein! Wenn Du Google nachlesen musst, was BCC ist, dann hast Du vermutlich noch nicht mal was von RFCs gehört, geschweige denn, Dich durch die komplexen RFCs für Emailing durchgekämpft.

        Mail() ist tot, es lebe mail()
        http://www.php.de/adventskalender-20...fverkehrs.html
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          edit

          Kommentar


          • #6
            also ich finde es sehr sinnvoll eine fertige klasse mit fertigen funktionen für email zu verwenden ... schon mal versucht anhänge über formulare zu verschicken? früher oder später stosst du bestimmt auf solche sachen , spätestens wenn du probleme mit umlauten kriegst. desswegen würde ich schon diese phpmailer klasse verwenden und in dem Advenskalender ist die anwendung einfach beschrieben

            MFG
            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

            Kommentar


            • #7
              ganz ehrlich von 3 posts ist nur einer sinnvoll danke wolf29
              bitte lasst es sein schreibt lieber gar nichts als nur wertlose Kommentare die mir bei meinem Problem bzw meine frage nicht wirklich beantworten
              echt schlimm bis jetzt dachte ich php.de ist ein Forum in dem einem Neuling der noch nicht soviel Erfahrung hat wie vielleicht andere hier geholfen wird
              aber naja egal jetzt

              bitte schreibt lieber garnichts und klickt einfach weiter wen ihr nichts sinnvolles
              (und damit mein ich antworten die mir helfen) dazu beitragen könnt
              Dass das lächerlich ist, hast Du anscheinend selbst bereits gemerkt. Keine Ahnung, wann hier der Newbieaufstand beschlossen wurde, habe wohl den Schuss nicht gehört. Meckern auf großem Fuße, Einfordern von Qualität, ohne hier je Leistung gebracht zu haben, scheint momentan Hochkonjunktur zu haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen Neuling und altem Hasen, wenn die Frage dämlich ist. Und wenn man nicht mal die Antwort kapiert, sollte man es echt bleiben lassen.

              und damit mein ich antworten die mir helfen
              Nein, damit meinst Du Code, den Du 1:1 kopieren kannst.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Dass das lächerlich ist, hast Du anscheinend selbst bereits gemerkt. Keine Ahnung, wann hier der Newbieaufstand beschlossen wurde, habe wohl den Schuss nicht gehört. Meckern auf großem Fuße, Einfordern von Qualität, ohne hier je Leistung gebracht zu haben, scheint momentan Hochkonjunktur zu haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen Neuling und altem Hasen, wenn die Frage dämlich ist. Und wenn man nicht mal die Antwort kapiert, sollte man es echt bleiben lassen.




                mag wohl sein das die frage dämlich ist aber schon mal daran gedacht das eben diese Newbies sofern sie das coden weiter verfolgen hier später auch anderen Neulingen helfen können.
                Es ist klar das ich hier noch keine Leistung gebracht habe weil ich eben ein Neuling auf diesem Gebiet bin, und es sollte eigentlich auch klar sein das auch wen ich ein noob bin oder vielleicht sogar gerade deshalb Antworten erwarte die mich weiter bringen und meiner Meinung nach sollte man wen man keine Antwort hat die dem Fragesteller weiterhilft oder sogar keine Antwort darauf geben will, lieber ganz das posten in dem jeweiligen Thema lassen.

                Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                Nein, damit meinst Du Code, den Du 1:1 kopieren kannst.
                NEIN EBEN NICHT.
                wie gesagt ich will es lernen da bringen mir fertige Codes wenig.
                Links, Erklärungen, hinweiße eben diese kleine Hilfestellungen, die mich zu meinem ziel führen.

                @BlackScop: ja ich hab schon daran gedacht fertige Sachen zu verwenden, aber im Endeffekt würde mich das null weiterbringen ich will die Sachen ja nicht für irgendwelche Seiten coden, sondern für mich
                weil ich denke das es mehr sinn macht sowas zu "coden" als den ganzen tag vor irgendwelchen Erklärungen und Büchern zu sitzen und Sachen über php zu lesen die ich am ende sowieso nicht versteh.

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß nicht, ob du dich auch auf meine Antwort beziehst - aber wenn, was gibt es denn da noch mehr zu wollen, als das was ich schrieb?

                  Wenn du willst, dass jeder Empfänger eine „eigene“ Mail bekommen soll, die keinerlei Rückschlüsse darauf zulassen soll, dass dies eigentlich eine Massen-Mail ist, die an zig Empfänger raus geht - „dann mach genau das“, dann schicke sie an jeden Empfänger einzeln.

                  Dass du dafür sowas wie eine Schleife brauchen wirst, sollte klar sein; und wie Schleifen „funktionieren“, ebenfalls - wenn Grundlagenkenntnisse vorhanden sind.
                  Wenn sie das nicht sind - dann kümmere dich darum bitte zuerst, bevor du nach „Höherem“ strebst, wie dem Versenden von E-Mails (was auch ein komplexes und umfangreiches Thema ist).

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist ein Unterschied, ob man ein Vogelhaus oder eine Herzpumpe „selbst basteln“ will.

                    Und selbst wenn - Du schreibst selbst, Du bist Einsteiger und fortgeschrittene User hier raten Dir davon ab. Auf welcher Basis meinst DU einschätzen zu können, dass
                    - Du das kannst
                    - das schon geht
                    - Dir das mehr hilft
                    ? Und wenn - warum hast Du Dich nicht informiert? Denn das hat genau damit zu tun etwas selbst zu tun. Und weißt Du, worauf das hinausläuft? Darauf:
                    irgendwelchen Erklärungen und Büchern zu sitzen und Sachen über php zu lesen die ich am ende sowieso nicht versteh.
                    Über Wikipedia kommst Du schnell zum Thema Aufbau von E-Mail-Headern, -Body etc, was gerade mal am Eisberg kratzt. Über die Referenzen dort kommst Du direkt in die RFCs, von denen Du - darauf würde ich fast wetten - nur noch Bahnhof verstehst.

                    RFC 2822 - Internet Message Format
                    Code:
                       The destination fields of a message consist of three possible fields,
                       each of the same form: The field name, which is either "To", "Cc", or
                       "Bcc", followed by a comma-separated list of one or more addresses
                       (either mailbox or group syntax).
                    
                    to              =       "To:" address-list CRLF
                    
                    cc              =       "Cc:" address-list CRLF
                    
                    bcc             =       "Bcc:" (address-list / [CFWS]) CRLF
                    Du hast also
                    - kein Basiswissen
                    - kein Wissen und keine Lust, Dir Fachwissen dazu aufzuschließen und eine Lösung zu erarbeiten

                    Du hast aber
                    - hier gepostet und alles abgelehtn, was kein Codebeispiel enthielt.

                    So. Und nun kommt meine Schlussfolgerung:

                    Nein, damit meinst Du Code, den Du 1:1 kopieren kannst.
                    Und jetzt kommst Du!
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
                      @BlackScop: ja ich hab schon daran gedacht fertige Sachen zu verwenden, aber im Endeffekt würde mich das null weiterbringen ich will die Sachen ja nicht für irgendwelche Seiten coden, sondern für mich
                      Es gibt Momente in denen sollte man fertige Sachen verwenden.

                      Beispiel hier E-Mails. Korrekte Header zu erzeugen ist nicht einfach und kostet enorm viel Zeit. Warum willst du dir das antun wenn du mit einer fertigen Klasse wie z.B. PHPMailer mittels 5 Zeilen Code perfekte Mails verschicken kannst?

                      In PHP sieht E-Mails versenden so leicht aus weils nur eine Funktion dafür gibt. Aber schau dir mal den Code von PHPMailer an und was der alles "kann".

                      Zu deiner Frage:
                      1. Array von Empfängenr erzeugen
                      2. Dieses mit foreach durchgehen
                      3. für jeden ne Mail verschicken wenn du weder CC noch BCC nutzen willst

                      Da du Grundlagenwissen ja bereits besitzt und nur die Logik Probleme macht sollte der 3-Schritte Leitfaden oben, was den logischen Ablauf angeht ausreichen um dein Problem zu lösen.
                      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

                      Kommentar


                      • #12
                        du hast recht ich versteh nur Bahnhof von RFCs,...
                        was sicher daraus zu schließen ist das ich mich eben damit noch nicht befasst habe, und vielleicht mich auch nicht mehr so schnell damit befassen werde ich weiß es nicht.
                        Ich denk nicht das ich keine Lust habe etwas zu lernen sonst würde ich wohl nicht versuchen mich hier vor dir zu rechtfertigen oder sonst was
                        ich habe auch nicht alles abgelehnt ich habe nur gesagt das ich in einem Forum in dem es
                        eine Section gibt wo Neulinge fragen stellen könne auch erwarte das diese
                        1.) beantwortet werden
                        2.) Hilfestellung gegen wird
                        oder eben
                        3.) gar nichts dazu geschrieben wird

                        aber eben keine Posts in denen versucht wird den Neuling runter zu machen oder eben so sinnlos für diesen Thread sind das man sie sich bei genauerem nachdenken auch sparen könnte

                        ach ja habe es übrigens hinbekommen also kann man das Hier wohl als Erledigt bezeichnen

                        schönen Abend noch

                        ach ja und Danke an diejenigen die Sinnvolle Kommentare und mir so weitergeholfen haben
                        ja auch an dich nikosch(K)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
                          ich habe nur gesagt das ich in einem Forum in dem es
                          eine Section gibt wo Neulinge fragen stellen könne auch erwarte das diese
                          1.) beantwortet werden
                          2.) Hilfestellung gegen wird
                          oder eben
                          3.) gar nichts dazu geschrieben wird
                          Ja, und wir erwarten auch erst mal ein bisschen Vorleistung, auch von Neulingen.

                          Und irgendwem den Mund zu verbieten, weil dir Antworten nicht passen, hast du schon mal gar nicht.


                          aber eben keine Posts in denen versucht wird den Neuling runter zu machen oder eben so sinnlos für diesen Thread sind das man sie sich bei genauerem nachdenken auch sparen könnte
                          So manche Frage könnte man sich „bei genauerem Nachdenken“ und etwas vorhergehender Beschäftigung mit den Grundlagen auch sparen.

                          Wenn du das also schon nicht leistest, dann erwarte bitte wenigstens nicht auch noch, dass keiner wagt, darauf hinzuweisen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                            Und irgendwem den Mund zu verbieten, weil dir Antworten nicht passen, hast du schon mal gar nicht.
                            oh Gott ich versuch hier keinem den Mund zu verbieten ich sag nur das sich manche Leute ihre Kommentare eben sparen können,
                            und wen man eine frage stellt erwartet man doch auch eine Antwort die in irgendeiner weiße bei der Hilfe des Problems helfen kann und nicht "Cool, drahtloser Sender?"
                            und was weiß ich noch alles
                            müsste glaub ich egal ob Experte oder Newbie überall das selbe sein oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
                              oh Gott ich versuch hier keinem den Mund zu verbieten ich sag nur das sich manche Leute ihre Kommentare eben sparen können
                              So wie sich manche Leute ihre Fragen ... aber ich wiederhole mich, siehe also vorherige Antwort, danke.

                              müsste glaub ich egal ob Experte oder Newbie überall das selbe sein oder?
                              Man muss nicht „Experte“ sein, um sein Frage von Anfang an so zu stellen, dass solche Kommentare eigentlich gar nicht gegeben werden - nur ein bisschen mehr vorher Nachdenken, was man fragt und wie, das müsste man schon.


                              Ein Problem klar, vernünftig und nachvollziehbar zu beschreiben, muss ein Programmierer übrigens drauf haben. Also ist es eine gute Idee, wenn du jetzt gleich zu Anfang schon anfängst, das zu üben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X