Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Arrayelement aus Funktion direkt zugreifen???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ähm. Das war mir jetzt zu hoch.

    Kannst Du das

    $EinElement = $whatever->function()->item(0);

    vielleicht noch etwas erklären (für nen PHP Anfänger)?

    Danke!
    jwka61
    Ich muss PHP im Kontext Home Automation nutzen (Vorgabe Hersteller und nicht zu ändern). Da kommt es leider ggf. auf ms an. Deshalb manche "seltsame" Frage.

    Kommentar


    • #17
      -> greift von einer Objektinstanz auf dessen Methode oder Property zu. Das kannst Du nachlesen, wenn Du Dich mit der Thematik Klassen & Objekte bzw. OOP auseinandersetzt. Objekte können sehr ähnliche Funktionen wie Arrays übernehmen.

      Schnell erklärt ist das leider nicht.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        ok. Nur: Wenn ich in einem System programmiere, dessen Sprache PHP ist und in dem ich eine Hersteller-Funktion bejutze, die ein (assoziatives) Array zurückliefert, wie kann ich dann mit Objekten arbeiten ? Da ist mein Hänger ...

        Danke
        Ich muss PHP im Kontext Home Automation nutzen (Vorgabe Hersteller und nicht zu ändern). Da kommt es leider ggf. auf ms an. Deshalb manche "seltsame" Frage.

        Kommentar


        • #19
          Gar nicht.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Zitat von jwka61 Beitrag anzeigen
            ok. Nur: Wenn ich in einem System programmiere, dessen Sprache PHP ist und in dem ich eine Hersteller-Funktion bejutze, die ein (assoziatives) Array zurückliefert, wie kann ich dann mit Objekten arbeiten ?
            Gar nicht*, darauf war das auch nicht bezogen.


            * es sei denn, du castest das Array erst wieder in irgendeine Art von Objekt. Aber das ist auch kaum empfehlenswert, erhöht die Komplexität nur unnötig.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • #21
              Das ganze wurde schon für PHP vorgeschlagen, scheint als wenn es nen Patch dafür geben würde, vlt. wird das dann in PHP 5.4/6 möglich sein.

              PHP: rfc:horizontalreuse [PHP Wiki]

              Kommentar


              • #22
                lol naja du könntest dir ein ArrayObject machen, ob das allerdings Sinn macht weiß ich nicht genau...
                PHP-Code:
                <?php
                error_reporting
                (-1);
                $arr = new ArrayObject(array(
                               
                'a' => 'one',
                               
                'b' => 'two',
                               
                'c' => 'three'));
                echo 
                $arr['b'];  #Ausgabe: two
                echo $arr->offsetGet('c');  #Ausgabe: three
                "My software never has bugs, it just develops random features."
                "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                Kommentar


                • #23
                  Jetzt müsste nur noch so etwas wie
                  PHP-Code:
                  $einWert = (new ArrayObject(eineFunktion()))->offsetGet('key'); 
                  gehen

                  Wurde das zufällig auch schonmal vorgeschlagen? Übersichtlich wird es damit zwar nicht gerade aber könnte schon mal praktisch sein im Sinne von fluent interfaces.
                  [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
                  [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X