Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS in PHP Schleife ausführen ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS in PHP Schleife ausführen ?

    N'abend erst mal ! ! !

    Hab ein Formular in ner Fancybox laufen, und möchte die Box innerhalb einer PHP Schleife schließen. ISt dies überhaupt möglich und wenn ja wie ?

    PHP-Code:
    . . . . . 
    mysql_query("UPDATE warenkorb SET zutat_ges_preis='$preis', zut_all='$zut_all' WHERE sid = '$sid' AND wkid = '$wkid'");
                 
    $choose $_GET["choose"];
                
    FANCYBOX soll hier geschlossen werden
        
    }else{
                echo 
    "Nichts ausgewählt";
                
    mysql_query("UPDATE warenkorb SET zutat_ges_preis='', zut_all='' WHERE sid = '$sid' AND wkid = '$wkid'");
    FANCYBOX soll hier geschlossen werden
        

    und so schließe ich normalerweise die Box
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">parent.$.fancybox.close();</script> 
    Gruß
    Malcom

  • #2
    PHP und Client-seitiger Code sind generell voneinander unabhängig. Du musst also in „Aufrufen denken“. Eine Fancybox wird aber vermutlich nicht über einen Request hinaus bestehen. Wenn dort Iframes benutzt werden könnte es gehen, dann musst Du mit JS das Iframe-Elternelement ansprechen und Fancy dort schließen. „parent.“ deutet das ja schon an. Hast Du es denn mal mit dem Code probiert?
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MalcomX Beitrag anzeigen
      Hab ein Formular in ner Fancybox laufen, und möchte die Box innerhalb einer PHP Schleife schließen.
      Erstens: Ist dir klar, wo PHP ausgeführt wird, und wo JS?

      Und wieso willst du das Schließen innerhalb einer Schleife, also mehrfach, machen?
      [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Erst mal Danke für eure Antworten ! ! !

        PHP --> Server
        JS --> Browser

        ich weis ich weis

        Nur soll es ja laut diesem Link hier gehn

        hier entlang

        öhm und die Box will ich halt automatisch schließen lassne sobald die vom User geählten Sache in der DB eingetragen wurde

        @dit

        japps nickosch hab ich nur gibts dabei eben das kuttel muttel
        Gruß
        Malcom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MalcomX Beitrag anzeigen
          öhm und die Box will ich halt automatisch schließen lassne sobald die vom User geählten Sache in der DB eingetragen wurde
          Und wie passiert das „Eintragen in die DB“?

          Schickst du ein Formular ab? Dann gebe die Box doch einfach in der Antwortseite gar nicht erst aus. (Oder baue den Code zum Schließen als SCRIPT-Element in die Ausgabe ein.)

          Oder werden die Daten per AJAX an den Server geschickt? Dann geschieht das Schließen im Anschluss daran clientseitig, also hat PHP damit gar nichts am Hut.


          Und von der Schleife ist immer noch nichts zu sehen, bzw. beschrieben hast du auch noch nicht, was die eigentlich machen soll.
          Da in deinem Codeschnippsel nur eine else-Verzweigung zu sehen ist: Du sitzt doch hoffentlich nicht auch dem Irrtum auf, es gäbe sowas wie „IF-Schleifen“? Nein, tut's nicht.
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Öhm in der Box läuft das Formular in Form einer PHP Datei und diese wird bei Form Action nochmals aufgerufen und der PHP Teil ausgeführt (also Eintrag in die DB).

            Kommentar


            • #7
              Weißt Du überhaupt, was ein Iframe ist?
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MalcomX Beitrag anzeigen
                Öhm in der Box läuft das Formular in Form einer PHP Datei
                Das ist immer noch wischi-waschi ausgedrückt ... „in der Box läuft“, heißt das jetzt Iframe, oder was?
                Bitte drücke dich langsam mal etwas präziser aus, und lass' dir nicht jede relevante Info einzeln aus der Nase ziehen!

                und diese wird bei Form Action nochmals aufgerufen und der PHP Teil ausgeführt (also Eintrag in die DB).
                Na dann lass doch einfach als Antwort ein Dokument ausgeben, welche das Formular nicht mehr darstellt - und wenn du die Box auch noch „schließen“ lassen willst, den nötigen JavaScript-Code, um auf das umliegende Hauptdokument zuzugreifen, und dort das Element per display:none o.ä. zu verstecken.
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  @ nikosch

                  Japps kommt von Apple oder Nee also ich glaub diese alten Dinger sollt ich schon noch irgendwo her kennen. Und in meinem Fall ist es dies ja auch.

                  @ChrisB

                  Ich hatte es schon per header Loaction probiert, und ich frag mich gerade warum ich nicht draufgekommen bin wie Du meinst, n leeres Dukument einfach einladen und da wird der ganze Kram dann halt geschlossen.

                  Also manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bämen nicht !

                  Aber trotzdem nochmals vielen Dank für eure Antworten und verzeiht mir der Quälerei

                  Gruß
                  Malcom

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X