Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDO __construct static?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO __construct static?

    Nach stundenlangem Coden ist heute meine Konzentration wirklich unter aller Sau, so das ich es selbst nicht erkennen kann. Aber ich sehe im Manual nicht, dass der PDO-Konstruktor statisch deklariert ist.

    Warum gehen bei einer erbenden Klasse aber beide Aufrufe?
    PHP-Code:
    PDO::__construct('mysql:host=myhost;dbname=mydb''login''password', array(parent::ATTR_ERRMODE => parent::ERRMODE_EXCEPTIONparent::ATTR_DEFAULT_FETCH_MODE => parent::FETCH_ASSOC)); 
    als auch
    PHP-Code:
    new PDO('mysql:host=myhost;dbname=mydb''login''password', array(PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTIONPDO::ATTR_DEFAULT_FETCH_MODE => PDO::FETCH_ASSOC)); 
    Viele Augen sehen mehr als meine müden Zwei, könnt ihr mich bitte aufklären?

  • #2
    Wo steht denn im Manual das der Static ist?

    Du kannst prinzipiell jede Methode einer Klasse auch statisch aufrufen... nur sobald diese auf $this zugreifen möchte hast du ein Problem.
    "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

    Kommentar


    • #3
      Nach stundenlangem Coden ist heute meine Konzentration wirklich unter aller Sau, so das ich es selbst nicht erkennen kann.
      Dann mach morgen weiter. Kein Grund sich hier bedienen zu lassen.

      [MOD: Thread geschlossen]
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X