Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDO __construct static?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO __construct static?

    Nach stundenlangem Coden ist heute meine Konzentration wirklich unter aller Sau, so das ich es selbst nicht erkennen kann. Aber ich sehe im Manual nicht, dass der PDO-Konstruktor statisch deklariert ist.

    Warum gehen bei einer erbenden Klasse aber beide Aufrufe?
    PHP-Code:
    PDO::__construct('mysql:host=myhost;dbname=mydb''login''password', array(parent::ATTR_ERRMODE => parent::ERRMODE_EXCEPTIONparent::ATTR_DEFAULT_FETCH_MODE => parent::FETCH_ASSOC)); 
    als auch
    PHP-Code:
    new PDO('mysql:host=myhost;dbname=mydb''login''password', array(PDO::ATTR_ERRMODE => PDO::ERRMODE_EXCEPTIONPDO::ATTR_DEFAULT_FETCH_MODE => PDO::FETCH_ASSOC)); 
    Viele Augen sehen mehr als meine müden Zwei, könnt ihr mich bitte aufklären?


  • #2
    Wo steht denn im Manual das der Static ist?

    Du kannst prinzipiell jede Methode einer Klasse auch statisch aufrufen... nur sobald diese auf $this zugreifen möchte hast du ein Problem.
    "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

    Kommentar


    • #3
      Nach stundenlangem Coden ist heute meine Konzentration wirklich unter aller Sau, so das ich es selbst nicht erkennen kann.
      Dann mach morgen weiter. Kein Grund sich hier bedienen zu lassen.

      [MOD: Thread geschlossen]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X