Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Java-Skript-Formular-Überprüfung und php-Formular-Überprüfung - welches vo

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Java-Skript-Formular-Überprüfung und php-Formular-Überprüfung - welches vo

    Hallo,

    php läuft auf dem Server - und java wird direkt browserseitig ausgeführt.

    Weil ja soviele User heutzutage java deaktiviert haben, kann man sich nicht nur darauf verlassen, dass ein Java-Skript eine Formularüberprüfung vornimmt.

    Hat man aber eine Java-Skript-Formularüberprüfung programmiert, dann wäre doch wohl eine nachträgliche nochmalige Überprüfung reine Zeitverschwendung, oder?

    Beides programmieren zu wollen hätte ja einen Sinn, da Java browserseitig schneller arbeiten kann, als wenn man per php ständig alle Daten hin- und herschicken wollte, was irgendwo das Transfervolumen auch noch erhöhen und zudem wohl länger dauern würde.

    Gibt es einen einfachen Weg, die geprüften Daten möglicherweise direkt zu einer Weiterverarbeitung zu schicken und nur die ungeprüften Daten noch durch php prüfen zu lassen?

    Dachte hierbei daran möglicherweise mit dem Java-Skript eine php-Datei aufzurufen, die keine nochmalige Überprüfung durchführt und dann eben über "noscript" die Daten an eine andere php-Datei zu übergeben, die erst eine Überprüfung durchführt und dann die Daten weiterverarbeitet.

    Geht das so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe oder ist da vielleicht sogar noch ein besserer Weg, bitte?

    Danke schonmal.


  • #2
    Java != Javascript

    Hat man aber eine Java-Skript-Formularüberprüfung programmiert, dann wäre doch wohl eine nachträgliche nochmalige Überprüfung reine Zeitverschwendung, oder?
    Nein, eine serverseitige Prüfung ist immer notwendig. Mit Javascript kannst du deinen Usern noch etwas Komfort bei der Bedienung anbieten, auf eine ausschließliche Prüfung der Daten durch Javascript solltest du dich dabei nicht verlassen.
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      JavaScript versus Java Der Unterschied - Webmaster Tutorials Generatoren

      ...wenn Du sichergehen willst, nutzt Du PHP für die Überprüfung.

      Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Danke,

        habt mir sehr geholfen.

        Gebe dies dann als erledigt zurück.

        Kommentar

        Lädt...
        X