Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute werden nicht richtig angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute werden nicht richtig angezeigt

    Ich lese über mysqli Daten aus der Datenbank aus, diese zeige ich mit echo in einer Xml-Struktur an. Nun habe ich aber das Problem wenn ich folgenden Code in der obersten Zeile habe, das die Umlaute nicht richtig angezeigt werden.

    PHP-Code:
    header("Content-Type: text/xml"); 


  • #2
    Welche Zeichenkodierung hat denn die Datenbank? Wenn es z.B. utf-8 ist wäre der korrekte Header:

    PHP-Code:
    header('Content-Type: text/xml; charset=utf-8'); 
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      also die Zeichenkodierung der Datenbank ist utf8_general_ci. Das mit dem header funktioniert leider immer noch nicht.

      XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
      Adresse: http://akoya/updates/updates.php
      Zeile Nr. 1, Spalte 94:<responseReport><responseCode>0</responseCode><responseResult><updates><update><nam e>Update f￿r Windows 7</name>...</updates></responseResult></responseReport>
      ---------------------------------------------------------------------------------------------^

      Kommentar

      Lädt...
      X