Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt von while in DB speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt von while in DB speichern

    Hallihallo liebe PHP'ler !
    Derzeit arbeite ich an einem sehr umfangreichen Kundenverwaltungssystem.
    Jedoch beleibe ich kurz vor ende meines Vorhabens an einer mit Sicherheit sehr leichten Aufgabe stecken.
    Ich habe bis jetzt alles geschaft, bis hin zu einer Klasse für mein Template System und noch viel weiter.. Nur ich zerbreche mir darüber jetzt schon ein paar ganze Stunden den Kopf darüber.
    Folgendes Problem:
    Ich habe Checkboxen in einem While Bereich ausgeben lassen.
    Jetzt möchte ich, das jede Checkbox in dem While Feld in die Datenbank eingetragen wird. Alles ja kein Problem, nur wie kann ich jetzt die Anzahl der Datensätze, die eingetragen werden sollen festlegen sodass der auch wirklich nur die menge der angezeigten Checkboxen einträgt?
    KURZ: While lädt 4 Checkboxen da 4 Einträge in DB, wie nun die 4 Checkbox Inhalte (on/off) speichern?
    PHP-Code:
    mysql_query("INSERT INTO partner_setting_user (`checkbox1`) ('".$_POST['checkbox1']."')"); 
    Ich weiß.. sehr umständlich erklärt.. aber ich hoffe.. das jemand es entweder einfacher formulieren kann oder mir sofort ne passende Antwort geben kann.

    PHP-Code:
      if($_GET['config'] == "1"){
      echo 
    '<div class="onecolumn">
            <div class="header">
               <span>Partner Einstellungen</span>
            </div>
            <br class="clear"/>
          <div class="content">'
    ;
      echo 
    'Bitte kreuzen Sie alle Kategorien an, für die Sie tätig sein möchten.';
      
    $sql mysql_query("SELECT * FROM partner_cat");
      
    $sqlu mysql_query("SELECT * FROM `partner_setting_user` WHERE `userid`='".$sqla['id']."'");
      
    $sqlua mysql_fetch_array($sqlu);
      
    $num mysql_num_rows($sql);
      if(
    $num == "0"){
        echo 
    "<p><br><center><b>Es wurden noch keine Kategorien hinzugefügt</b></center></p>";
      }
      echo 
    '<form method="POST" action="index.php?site=partner&config=1&save=1">';
      while(
    $sqla mysql_fetch_array($sql)){
        if(
    $sqlua['catid'] == $sqla['id']){
         echo 
    '<p><br><input type="checkbox" checked="checked" class="checkbox" id="cbdemo2"> <label for="cbdemo2">'.$sqla['catname'].'</label></p>';
        } else {
        echo 
    '<p><br><input type="checkbox" class="checkbox" id="cbdemo2"> <label for="cbdemo2">'.$sqla['catname'].'</label></p>';
        }
      }
      echo 
    '<br><br><input type="submit" value="Speichern"></form>';
      echo 
    '</div></div>';
      } 
    Bitte um eure mithilfe!


  • #2
    Zitat von Radanua Beitrag anzeigen
    Derzeit arbeite ich an einem sehr umfangreichen Kundenverwaltungssystem.
    Dann solltest du solche Probleme aber eigentlich alleine lösen können ...


    Wenn's an Grundlagenwissen fehlt - dann geht's hier entlang: http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß.. sehr umständlich erklärt.
      Leider nicht nur das, sondern auch unverständlich. Beschreib doch lieber mal, was Du erreichen willst. Du hast Kunden und willst, was? Ihnen andere zuordnen oder wie?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Auch ich habe das nicht wirklich verstanden. Sollen die Werte in den Checkboxen erst nach einer Aktion wie zum Besipiel den Druck eines Formularbuttons in einer Tabelle geschrieben werden? Was sollen für Werte gespeichert werden? Soll das von allen Checkboxen sein oder nur von bestimmten ausgewählten?

        Fragen über Fragen die da offen sind und somit ein gezieltes helfen enorm erschweren.

        Gruß litter

        EDIT:

        mal ein simples Beispiel als Pseudo code
        PHP-Code:
        $sql ="
            Select
                id,
                zustand
            From
                tabelle
            "
        ;

        $query mysql_query($sql);

        $array = array();

        while(
        $fetch mysql_fetch_assoc($query)){
            
            
        $array[] = $fetch['zustand'];
        }

        //schreiben in eine andere tabelle
        foreach($_POST['cb'] as $value){
            
            
        $insert ="
                    Insert Into tabelle_1
                            (
                                zustand
                            )
                    VALUES
                            (
                                "
        .$value."
                            )
                    "
        ;
            
        $query mysql_query($insert);

        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
        http://www.lit-web.de

        Kommentar

        Lädt...
        X