Hallihallo liebe PHP'ler
!
Derzeit arbeite ich an einem sehr umfangreichen Kundenverwaltungssystem.
Jedoch beleibe ich kurz vor ende meines Vorhabens an einer mit Sicherheit sehr leichten Aufgabe stecken.
Ich habe bis jetzt alles geschaft, bis hin zu einer Klasse für mein Template System und noch viel weiter.. Nur ich zerbreche mir darüber jetzt schon ein paar ganze Stunden den Kopf darüber.
Folgendes Problem:
Ich habe Checkboxen in einem While Bereich ausgeben lassen.
Jetzt möchte ich, das jede Checkbox in dem While Feld in die Datenbank eingetragen wird. Alles ja kein Problem, nur wie kann ich jetzt die Anzahl der Datensätze, die eingetragen werden sollen festlegen sodass der auch wirklich nur die menge der angezeigten Checkboxen einträgt?
KURZ: While lädt 4 Checkboxen da 4 Einträge in DB, wie nun die 4 Checkbox Inhalte (on/off) speichern?
Ich weiß.. sehr umständlich erklärt.. aber ich hoffe.. das jemand es entweder einfacher formulieren kann oder mir sofort ne passende Antwort geben kann.
Bitte um eure mithilfe!

Derzeit arbeite ich an einem sehr umfangreichen Kundenverwaltungssystem.
Jedoch beleibe ich kurz vor ende meines Vorhabens an einer mit Sicherheit sehr leichten Aufgabe stecken.
Ich habe bis jetzt alles geschaft, bis hin zu einer Klasse für mein Template System und noch viel weiter.. Nur ich zerbreche mir darüber jetzt schon ein paar ganze Stunden den Kopf darüber.
Folgendes Problem:
Ich habe Checkboxen in einem While Bereich ausgeben lassen.
Jetzt möchte ich, das jede Checkbox in dem While Feld in die Datenbank eingetragen wird. Alles ja kein Problem, nur wie kann ich jetzt die Anzahl der Datensätze, die eingetragen werden sollen festlegen sodass der auch wirklich nur die menge der angezeigten Checkboxen einträgt?
KURZ: While lädt 4 Checkboxen da 4 Einträge in DB, wie nun die 4 Checkbox Inhalte (on/off) speichern?
PHP-Code:
mysql_query("INSERT INTO partner_setting_user (`checkbox1`) ('".$_POST['checkbox1']."')");
PHP-Code:
if($_GET['config'] == "1"){
echo '<div class="onecolumn">
<div class="header">
<span>Partner Einstellungen</span>
</div>
<br class="clear"/>
<div class="content">';
echo 'Bitte kreuzen Sie alle Kategorien an, für die Sie tätig sein möchten.';
$sql = mysql_query("SELECT * FROM partner_cat");
$sqlu = mysql_query("SELECT * FROM `partner_setting_user` WHERE `userid`='".$sqla['id']."'");
$sqlua = mysql_fetch_array($sqlu);
$num = mysql_num_rows($sql);
if($num == "0"){
echo "<p><br><center><b>Es wurden noch keine Kategorien hinzugefügt</b></center></p>";
}
echo '<form method="POST" action="index.php?site=partner&config=1&save=1">';
while($sqla = mysql_fetch_array($sql)){
if($sqlua['catid'] == $sqla['id']){
echo '<p><br><input type="checkbox" checked="checked" class="checkbox" id="cbdemo2"> <label for="cbdemo2">'.$sqla['catname'].'</label></p>';
} else {
echo '<p><br><input type="checkbox" class="checkbox" id="cbdemo2"> <label for="cbdemo2">'.$sqla['catname'].'</label></p>';
}
}
echo '<br><br><input type="submit" value="Speichern"></form>';
echo '</div></div>';
}

Kommentar