Hallo Leute,
ich schreibe gerade eine eigene kleine Forensoftware und möchte die Inhalte aus meiner jetzigen Forensoftware übernehmen. Das klappt soweit auch gut.
In den Posts der alten Forensoftware tauchen jedoch oft Zeichenketten wie z.B:
auf. Also viel Code im Stil von BBCode. Da ich in meinem eigenen neuen Forum andere Formatierungen verwende würde ich diesen Code gerne anpassen. Da er aber in jedem Post anders aussieht (das Datum, Timestamp und der Autor sind logischerweise immer anders) weiß ich nicht wie ich vorzugehen habe.
Am besten wäre eine Funktion die mir die Attribute (autor, datum, timestamp) und den Text als Variable bereitstellt.
Eine solche Funktion ist leider derzeit zu viel für meinen PHP Kentnissstand, deshalb wollte ich mal hier bei Euch fragen ob Ihr mir helfen könnt. Danke jetzt schonmal!
ich schreibe gerade eine eigene kleine Forensoftware und möchte die Inhalte aus meiner jetzigen Forensoftware übernehmen. Das klappt soweit auch gut.
In den Posts der alten Forensoftware tauchen jedoch oft Zeichenketten wie z.B:
Code:
[zitatcode autor="dings" datum="01.04.2010" timestamp="1234567890"]Text Text Text[/zitatcode]
Am besten wäre eine Funktion die mir die Attribute (autor, datum, timestamp) und den Text als Variable bereitstellt.
Eine solche Funktion ist leider derzeit zu viel für meinen PHP Kentnissstand, deshalb wollte ich mal hier bei Euch fragen ob Ihr mir helfen könnt. Danke jetzt schonmal!
Kommentar