Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Alle Möglichkeiten einer Zeichenkette durchgehen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Alle Möglichkeiten einer Zeichenkette durchgehen

    Hallo liebe Community!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit PHP alle Möglichkeiten einer bedingten Zeichenkette durchgehen und jede einzelne Möglichkeit einmal verarbeiten.
    Nehmen wir an, die Zeichenkette kann Buchstaben von A-Z enthalten und zwischen 2 und 4 Buchstaben lang sein, dann will ich alle Möglichkeiten durchgehen, also z.B. mit AA beginnen und mit ZZZZ aufhören.

    Leider ist es mir überhaupt noch nicht gelugen, so eine Iteration zu erstellen und hoffe nun auf eure Hilfe, danke!

    PS: Die variable Zeichenkettenlänge ist nicht unbedingt nötig.
    www.Speedcube.de, werde Speedcubing Meister! (Rubik's Cube lösen)

  • #2
    Hi,

    ich konnte das aus meinen Sachen rauskramen. Habs noch ein bisschen für deine Zwecke angepasst:

    PHP-Code:
    <?php

    walk_through_alphabet
    ();

    function 
    walk_through_alphabet($string ''$maxLenght 3){
        if (
    strlen($string) == $maxLenght){
            return 
    true;
        }
        for (
    $i 65$i <= 90$i++){
            
    $newString $string;
            
    $newString .= chr($i);
            
    do_something($newString);
            
    walk_through_alphabet($newString);
        }
    }

    function 
    do_something($string){
        echo 
    $string."<br/>";
    }

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Young Jedi Beitrag anzeigen
      walk_throw_alphabet
      Neue Triathlon-Art?

      scnr
      [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
      [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

      Kommentar


      • #4
        @Young Jedi: Danke, muss ich mir mal anschauen, ob das so klappt.

        @fab: hab ich mich auf gefragt ^^
        geh - wirf - Alphabet ^^
        www.Speedcube.de, werde Speedcubing Meister! (Rubik's Cube lösen)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fab Beitrag anzeigen
          Neue Triathlon-Art?

          scnr
          Habs geändert

          Kommentar


          • #6
            Funktioniert bestens, danke!
            www.Speedcube.de, werde Speedcubing Meister! (Rubik's Cube lösen)

            Kommentar

            Lädt...
            X