Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit php?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun mit php?

    Hi,

    Nachdem ich nun php recht gut kann, hab ich n bisschen an nem Browsergame gebastelt. Nur, iwie macht das kein spaß das 9999,99 te Browsergame zu Programmieren. Und ne Idee damit´s ausergewöhnlich wird hab ich auch nicht . Also brauch ich was anderes, hat wer eine idee was man sonst noch mit php programmieren könnte? (für ne eigene Hp hab ich zu wenig zum drauftun, und Code injekton geht bei den meisten seiten nicht...)


  • #2
    Hahaha

    Ich würde dir ja nen Job anbieten aber irgendwie traue ich der Aussage "nachdem ich nun php recht gut kann" nach diesem Posting nicht, tut mir leid
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Naja, wenn du dich in einem bestimmten Gebiet (z.B. E-Commerce) gut auskennst, kannst du ja mal schauen was es noch nicht gibt und was Leute gebrauchen können Da gibt es eigentlich über all Lösungen. Allerdings sind vieles auch individual Lösungen, wo es gleich sinn macht das für eine Firma zu entwickeln.

      offtopic

      Ich hatte hier vor einiger Zeit mal einen aus der Jobbörse angeschrieben, der auch meinte dass er PHP gut kann und er hatte noch nie etwas mit XML, Regex ect. zu tun und hatte auch erst 2 Jahre PHP Erfahrung. Meiner Meinung nach viel zu wenig, vor allem wenn man vorher nichts anderes programmiert hat. Wobei es auch einige Leute gibt, die in kurzer Zeit verdammt gut werden können.

      Kommentar


      • #4
        was mir mal spass gemacht hat, war das Schreiben eines SimCity 2000-Klons.

        die einzelnen Klassen (Strassennetz, Wassernetz, Bauen, usw.) bieten doch immer wieder Knacknüsse und wenn Du noch nicht so viele JavaScript/Ajax-Erfahrung hast, wirst Du bei dem Projekt auch viel Lernen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cool3000 Beitrag anzeigen
          Hi,

          Nachdem ich nun php recht gut kann, hab ich n bisschen an nem Browsergame gebastelt.
          Wie wäre es mit einer PHP Zertifizierung..?
          Zend PHP-Zertifizierung - Zend.com

          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es mit einer PHP Zertifizierung..?
            Zend PHP-Zertifizierung - Zend.com
            Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs im Blumenzwiebel lagern?

            Was soll der Quatsch denn?

            Kommentar


            • #7
              Schau Dich doch mal nach Projekten um - Es gibt zig Teams, die noch Entwickler suchen: Browsergames, CMS, etc.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
                Was soll der Quatsch denn?
                Falls PHP/Web-Entwicklung mal zum Beruf wird, kann man mit so einem Zertifikat wahrscheinlich einen besseren Stundensatz aushandeln als ohne...

                Von dem Geld lassen sich dann viele Blumenzwiebel kaufen...

                Ansonsten schliesse ich mich @xm22 an:
                Es gibt jede Menge an PHP Open-Source-Projekten, die Entwickler suchen.

                Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Cool3000 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  Nachdem ich nun php recht gut kann, hab ich n bisschen an nem Browsergame gebastelt. Nur, iwie macht das kein spaß das 9999,99 te Browsergame zu Programmieren. Und ne Idee damit´s ausergewöhnlich wird hab ich auch nicht . Also brauch ich was anderes, hat wer eine idee was man sonst noch mit php programmieren könnte? (für ne eigene Hp hab ich zu wenig zum drauftun, und Code injekton geht bei den meisten seiten nicht...)
                  Klingt als hättest du einfach ins blaue "entwickelt" ( programmiert ). Plane eine Anwendung, setze sie dann um. Es gibt genug "geniale" Ideen für Browser-Games die vor einiger Zeit angefangen wurden, anliefen aber nie fortgeführt wurden. Solche Projekte kannst du bspw. auch aufgreifen.

                  Falls dir das nicht Interessant genug ist bau einen Service-Hub für PHP mit dem es möglich ist in einer PHP gebauten commandline unter windows im bash style zu arbeiten.

                  Falls dir das auch nicht anspruchsvoll genug ist debug einen der aktuell vorhandenen Bugs in PHP, damit - ganz gleich was du sonst tust - würdest du sogar jemanden helfen.
                  [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X