Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum öffnet sich pupop fenster?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum öffnet sich pupop fenster?

    Hallo,
    Ich habe einen PHP code:

    PHP-Code:
    <?php 
    $username 
    =$_GET['username']; 
      
    if(
    is_dir("$username")) {
    $status file_get_contents("$username/status.txt");

       if (
    $status 0) {
       echo 
    "<meta http-equiv='refresh' content='3>";} else{
       echo 
    "<script type='text/javascript'>window.open('http://adminlukas.bplaced.net/User/$username/myprofil/popup.php','chat','width=650,height=180')</script>";
       }
    } else {
    $neuer strtolower($username);
    if(
    is_dir("$neuer")) {
    $status1 file_get_contents("$neuer/status.txt");
    if (
    $status1 0) {
       echo 
    "<meta http-equiv='refresh' content='3>";} else{
       echo 
    "



    <script type='text/javascript'>window.open('http://adminlukas.bplaced.net/User/myprofil/
    $neuer/popup.php','chat','width=650,height=180')</script>




    "
    ;
       }
    }else{
    echo 
    " ";}
    }
    ?>
    ,der prüft, ob aus einer Datei die zahl =0 ist, und wenn sie das nicht ist, öffnet sich ein fenster. leider öffnet sich das fenster trotzdem, auch wenn der inhalt der .txt datei was anderes ist. was habe ich falsch gemacht?

    Danke im Vorraus

  • #2
    Mit $status = 0 machst du eine Zuweisung, keinen Vergleich

    Der Gleichheitsoperator in PHP heißt ==

    Edit: Das weißt du sicherlich, typischer Flüchtigkeitsfehler als Anfänger Aber noch ein Tipp für dich, $status enthält einen String, kein Integer. Auch wenn PHP vieles durchgehen lässt, es ist sinnvoll sich typsichere Vergleiche anzugewöhnen, in diesem Fall $status === '0' (dreifaches Gleichheitszeichen!)
    [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
    [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

    Kommentar


    • #3
      da fehlt auch noch das ein oder andere '
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar


      • #4
        danke, klar hatte ich vergssen mit den = , das ist so ein mist, dass das in jeder programmiersprache anders ist.

        Kleine frage noch zu ' . ich habe mal nei google einen generator gesucht der automatisch die striche bei html ("") in '' umwandelt. Gibt es so was?

        Kommentar

        Lädt...
        X