Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Warum Schriftzug Array anstatt der erwarteten Daten in Textdatei?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Warum Schriftzug Array anstatt der erwarteten Daten in Textdatei?

    PHP-Code:
    <?php 
    $vorname 
    $_POST["vorname"]; 
    $textarea $_POST["bemerkungen"]; 
    $textareadatei fopen("textareatest.txt","w+"); 
    fwrite ($textareadatei,"$textarea"); 
    fclose ($textareadatei); 
    $textarea = array(); 
    $textareadatei fopen ("textareatest.txt","r");  
    flock ($textareadateiLOCK_EX); 
    while (!
    feof($textareadatei))  
    {  
    $zeile fgets($textareadatei);  
    array_push ($textarea,$zeile);  
    }  
    flock ($textareadateiLOCK_UN); 
    fclose ($textareadatei);  
    $textareadatei fopen ("textareatest2.txt""a"); 
    flock ($textareadateiLOCK_EX); 
    $textarea ="$vorname|$textarea\r\n"
    fwrite ($textareadatei,$textarea); 
    flock ($textareadateiLOCK_UN); 
    fclose ($textareadatei);  
    ?>
    Kann mir jemand verraten, warum in der textareastest2.txt lediglich das hier ankommt:

    Udo|Array
    Wo hab ich gegebenenfalls ein Satzzeichen falsch?

    Ich hätte freilich gern, dass Da in der textareatest2.txt sowas ähnliches wie das hier ankommen sollte:

    Udo|zu dumm|zu fett||zu sehr gelangweilt.
    Was auch man eben immer innerhalb der Textarea eingegeben hat, sollte sich möglichst in dieser Art in der textareatest2.txt wiederfinden lassen - warum bitte steht da nur "Array" anstatt des ganzen anderen Krames?

    Findet jemand beim Drüberschauen den Fehler - wäre echt hilfreich - sonst werde ich sicher noch lange suchen müssen - würde ich mir gern sparen - denke, dass da irgendwo ein Anführungszeichen falsch gesetzt ist, oder so.


  • #2
    Das selbe Problem hast du doch vorhin schonmal gepostet?? Noch einmal: Du übergibst ein Array an fwrite, wie kommst du dazu, zu erwarten dass da freilich etwas wie "Udo|zu dumm" herauskommt? PHP wandelt dein Array zwar automatisch in einen String um, der jedoch nunmal "Array" lautet, willst du etwas anderes, musst du es schon explizit programmieren.

    PHP: join - Manual
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Danke, dann hab ich also keinen Satzzeichenfehler - okay, also weitermachen - muss ich mal sehen, ob ich es irgendwie gebacken bekomme, dass ein String zusammengestellt wird, der auch wirklich einer ist.

      Gebe das hier als erledigt zurück.

      Kommentar

      Lädt...
      X