Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Code überprüfen und automatisch korrigieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Code überprüfen und automatisch korrigieren

    Hallo,

    ich bekomme für meine Seite den HTML Content von einer Verteiler Seite. Das ist dann eine Tabelle. Leider kann es da oft mals passieren, dass da Fehler im HTML Code sind. Wie. z.B. dass dort steht

    Code:
         
    <tr>
        <td class="farspal" width="11%">
            <div align="center"><p align="left"><strong>TEXT</strong></p></div>
        </td>
        <td width="15%" style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #666600">
            <p align="center"><font color="#000000"><strong>TEXT</strong></font></p>
        </td>
        <td>
        <a target="_blank" href="http://www.google.de">LINK</a>
        </td>
    </tr>
    Das was in Rot ist, dass ist das was dort dann leider fehlt. Und da ich die Daten noch weiterverwende. Kann es sein, dass er einfach nicht mehr ne neue Zeile macht und die anderen Zeilen alle direkt hinten dran hängt und nicht mehr erkennt, dass die Zeile beendet wurde.

    Kann man da irgendwie sagen, er soll jede <tr> überprüfen ob zu einem Tag das End-Tag fehlt und dieses dann an die richtige stelle setzt? Wenn ja, wie?


  • #2
    PHP: tidy::cleanRepair - Manual
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank, werde es gleich probieren. Ich hatte schon befürchtet, das es kompliziert wird. ^^

      Kommentar


      • #4
        ich bekomme aber diese Fehlermeldung:

        Code:
        Fatal error: Call to undefined function tidy_clean_repair()

        Kommentar


        • #5
          D'oh!
          http://www.php.net/manual/en/tidy.requirements.php

          Kommentar


          • #6
            Ich habe jetzt noch mal geguckt, das muss man installieren? Oder check ich das nur nicht?

            Kommentar


            • #7
              Gibt es nicht eine einfache Lösung? Weil ich kann kein Programm auf meinem Webspace installieren. Gibt es da nicht einfach ein Script oder so zum includen? Mit dem ich den grauenhaften mit Fehlern belastetem Text korrigieren kann?

              Kommentar


              • #8
                To use Tidy, you will need libtidy installed
                You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, ich kann da nichts installieren. Gibt es da noch eine andere Lösung?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X