Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 2 sortierungen vornehmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 2 sortierungen vornehmen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe eine Seite, wo in einer Spalte "Marken" und "kommerzielle Wörter" alphabetisch sortiert sind. Diese wurden als "normale" Attribute gespeichert.

    In der 2. Spalte steht, welches "Hauptattribut" die Wörter aus der 1. Spalte haben. Wenn sie noch keins haben, dann steht da nichts und dahinter sind 2 Buttons, wo ich sie als "Marke" oder "kommerziell" zuweisen kann.

    Ich sortiere aufsteigend nach der 2. Spalte, um zu sehen, welche Wörter noch kein "Hauptattribut" haben.

    Wenn ich jetzt eins speicher, bleibt die Reihenfolge in der 2. Spalte gleich. In der 1. Spalte tauschen die Wörter, die noch keins haben, manchmal ihre Plätze.

    Wie kann ich diese auch alphabetisch sortieren lassen?

    Danke!


  • #2
    Woher hast du denn die Daten? Wenn du sie aus einer Datenbank hast kannst du sie folgendermaßen nach 2 Kriterien sortieren:

    Code:
    ... ORDER BY attribute1, attribute2

    Kommentar


    • #3
      die Wörter aus der 1. Spalte habe ich aus der Datenbank. Ich überprüfe dann auch, ob sie Hauptattribut = Marke oder = kommerziell ist. für die 2. spalte habe ich aber eine sortierfunktion geschrieben und lasse diese mit "usort" sortieren.

      Kommentar


      • #4
        Du sprichst von „Spalten“, meinst aber offenbar die Verwendung von Arrays - also wie genau sieht deine Datenstruktur jetzt eigentlich aus?

        Kommentar

        Lädt...
        X