Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Regulärer Ausdruck

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie man in den Wald ruft...

    feine englische Art
    Ich habe nie geschrieben, dass ich Engländer bin.

    Kommentar


    • #32
      Lassen dich deine Eltern überhaupt so spät noch an den Rechner?
      Muhaha, Danke, das ist kein Problem.
      Das hätte ich sicher nicht geschafft, wenn ich mir die Hose mit ner Kneifzange anziehen würde.
      Was DU in Deiner Ausgangsfrage aber tust. Und genau - die Frage enthält viel zu wenig Informationen. Genau deshalb wurdest Du ja darauf hingewiesen, dass man Sachen so nicht umsetzt. Was heißt überhaupt „nicht begründet“?
      Reg. Ausdrücke sind dafür da, Formate zu prüfen, nicht Werte. Wenn Du also nicht alle Werte mehr oder weniger aufzählen möchtest (Sowas ist bei Datumsvalidierung schon grenzwertig) trifft die Aussage mit dem Hammer ziemlich gut.
      Lesen hilft! Und wenn es Dir nur um ein Beispiel für die Anwendung „Assertions“ oder sonstwas ging (die nebenbei trotzdem nicht dafür geeignet sind), dann hättest Du Dir auch keinen abgebrochen, das von Anfang an deutlich zu machen, statt kryptischenMist wie
      der die Eingabe einer Summe überprüft.
      Ich möchte aber nicht den Betrag prüfen, sondern den regulären Ausdruck dafür erstellen.
      zu schreiben.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X