Hallo zusammen,
Leider kann ich auf dieses Thema nicht mehr antworten: http://www.php.de/php-tipps-2005/225...len-php-4.html
Es handelt sich um ein identisches Problem bei mir, leider versuche ich diese kleine Baustelle seit einiger Zeit zu lösen.
Ein Auszug, welcher ausreichen sollte aus meiner DB Struktur:
Tabelle mylive_club
Felder: id, name
Tabelle mylive_matches
Felder: id, homeid, awayid
Was will ich erreichen?
Ich möchte alle Einträge aus der Tabelle matches angezeigt bekommen, wobei der Name des Heimteams - Name des Auswärtsteams angezeigt werden sollen.
Hier einer meiner Versuche:
Dabei kommt ein Fehler:
Was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Mein Versuch LEFT JOIN zu benutzen scheiterte ebenfalls.
Hat einer von euch eine Idee?
vielen Dank
cheers
Erik
Leider kann ich auf dieses Thema nicht mehr antworten: http://www.php.de/php-tipps-2005/225...len-php-4.html
Es handelt sich um ein identisches Problem bei mir, leider versuche ich diese kleine Baustelle seit einiger Zeit zu lösen.
Ein Auszug, welcher ausreichen sollte aus meiner DB Struktur:
Tabelle mylive_club
Felder: id, name
Tabelle mylive_matches
Felder: id, homeid, awayid
Was will ich erreichen?
Ich möchte alle Einträge aus der Tabelle matches angezeigt bekommen, wobei der Name des Heimteams - Name des Auswärtsteams angezeigt werden sollen.
Hier einer meiner Versuche:
PHP-Code:
$abfrage = "
SELECT
'SELECT (c.name FROM mylive_matches as m, mylive_club as c WHERE m.homeid=c.id) as home',
'SELECT (c.name FROM mylive_matches as m, mylive_club as c WHERE m.awayid=c.id) as away',
FROM
mylive_matches as m
";
$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "
<table>
<tr>
<td>
".$row->home."
</td>
<td>
-
</td>
<td>
".$row->away."
</td>
</tr>
";
}
?>
</table>
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'FROM mylive_matches as m,' at line 5
Code:
FROM mylive_matches as m
Mein Versuch LEFT JOIN zu benutzen scheiterte ebenfalls.
Hat einer von euch eine Idee?
vielen Dank
cheers
Erik
Kommentar