Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe bei einer Umsetztung, bei der ich einfach nicht weiterkommen.
Ich habe eine Tabelle names Bestellungen. Aus dieser Tabelle möchte ich die verkauften Artikel nach Länder getrennt rausfiltern, die übers Jahr verkauft wurden.
Tabelle:
Spalte: Bestellnummer - Kundenland - Artikel - Bestelljahr
Beispiel1: 001 - Österreich - a:2:{i:33;i:1;i:36;i:1;} - 2009
Beispiel2: 099 - Deutschland - a:2:{i:33;i:1;i:36;i:1;} - 2010
usw.
Die erste Schleife soll nun das Jahr auswerten und die zweite die in dem Jahr bestellten Artikel. Nachdem die Artikel über "unserialize ($artikel);" erst lesbar gemacht werden müssen, soll nun die Anzahl der einzelnen Artikeln nach dem Kundenland sortiert ausgegeben werden.
Also so:
Jahr 2009
ArtikelNr: - Verkaufszahl in DE - Verkaufszahl in AT - Verkaufszahl in CH
BP001 - 1 - 2 - 3
Jahr 2010
ArtikelNr: - Verkaufszahl in DE - Verkaufszahl in AT - Verkaufszahl in CHBP001
BP001 3 - 4 - 5
usw.
Die erste Schleife:
Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass ich unterhalb der ersten Schleife weitere Schleifen so einbaue, das das o.g. Ergebnis dabei rauskommt. Ich bitte um Eure Hilfe.
Natürlich ist es mit "unserialize ($artikel);" kein schöner Weg, jedoch kann ich daran nichts mehr ändern.
DANKE.
ich bräuchte Eure Hilfe bei einer Umsetztung, bei der ich einfach nicht weiterkommen.
Ich habe eine Tabelle names Bestellungen. Aus dieser Tabelle möchte ich die verkauften Artikel nach Länder getrennt rausfiltern, die übers Jahr verkauft wurden.
Tabelle:
Spalte: Bestellnummer - Kundenland - Artikel - Bestelljahr
Beispiel1: 001 - Österreich - a:2:{i:33;i:1;i:36;i:1;} - 2009
Beispiel2: 099 - Deutschland - a:2:{i:33;i:1;i:36;i:1;} - 2010
usw.
Die erste Schleife soll nun das Jahr auswerten und die zweite die in dem Jahr bestellten Artikel. Nachdem die Artikel über "unserialize ($artikel);" erst lesbar gemacht werden müssen, soll nun die Anzahl der einzelnen Artikeln nach dem Kundenland sortiert ausgegeben werden.
Also so:
Jahr 2009
ArtikelNr: - Verkaufszahl in DE - Verkaufszahl in AT - Verkaufszahl in CH
BP001 - 1 - 2 - 3
Jahr 2010
ArtikelNr: - Verkaufszahl in DE - Verkaufszahl in AT - Verkaufszahl in CHBP001
BP001 3 - 4 - 5
usw.
Die erste Schleife:
PHP-Code:
$res = mysql_db_query($dbase, "select * from bestellung where kundenland = 'Deutschland' and hv_bestellung = '0' and bestellstatus != 'storno' or kundenland = 'Österreich' and hv_bestellung = '0' and bestellstatus != 'storno' or kundenland = 'Schweiz' and hv_bestellung = '0' and bestellstatus != 'storno' group by bestell_jahr");
while ($daten = mysql_fetch_object($res))
{
$listeIntern .= '<tr>
<td width=10% class=bestellText><b><i>'.$daten->bestell_jahr.'</i></b></td>
</tr>';
$liste .= $listeIntern;
}
return $liste;
}
Natürlich ist es mit "unserialize ($artikel);" kein schöner Weg, jedoch kann ich daran nichts mehr ändern.
DANKE.
Kommentar