Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Formular

    Hallo liebe Leute,



    bin erst php-Anfänger und dabei ein Formular zu erstellen und das per mail zu senden.
    in Formular sind nur 2 Textfelder.
    die leute können sich eintragen.
    das alles geht. nur ich möchte es so haben:
    Wenn jemand sich eingetragen hat z.B um 10:00 da soll im textfeld "Belegt" stehen, so dass sich keiner mehr eintragen kann.

    Wie kann ich das hinkriegen?muss ich das formular nochmal erstellen?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Etwas dürftige Beschreibung für meinen Geschmack.
    Is das ne Zimmerbelegung?
    Was heißt um 10:00 soll da stehen "Belegt"?
    Darf man sich um 10:00 nicht mehr eintragen oder ist bei dem Formular eine Zeitangabe eingebaut?
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3

      Wenn jemand sich eingetragen hat z.B um 10:00 da soll im textfeld "Belegt" stehen, so dass sich keiner mehr eintragen kann.

      Wie kann ich das hinkriegen?muss ich das formular nochmal erstellen?
      Ja, augenscheinlich hast Du eine gewerbliche Nutzung vor und bekommst es allein nicht hin - weiß nicht, ob Dir jemand bei Deiner Tischvorbestellung per Internet oder was auch immer man da vorbestellen können soll, behilflich sein möchte - denke, dass dies dann wieder zu gewerblichen Anfragen gehört.

      Fakt jedenfalls - das Formular muss die Information von irgendwo herbekommen - muss also wissen, ob belegt oder nicht belegt - dann brauchst ein ganz cleveres Formular - nur mit Formular wird es regelmäßig schwer zu lösen sein.

      Kommentar


      • #4
        Schildere doch bitte ersteinmal wofür genau das ganze ist, dann wird man die sagen können, ob das oder was sonst sinnvoll ist und dir entsprechende Lösungsansätze präsentieren. Aber so ist deine Frage auch ein wenig konfus.

        Kommentar

        Lädt...
        X