Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Mustercode für einfache Website verfügbar?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Mustercode für einfache Website verfügbar?

Hallo zusammen!

Ich möchte meine Website überarbeiten - bisher Html und Css.

Von Html und Css hab ich Ahnung, von PHP kaum bis nicht.

Es sollen eine Start Seite und mehrere Unterseiten werden - wie bisher - mit Flash Bildergalerien und Text.

Frage: Ist es möglich dies so zu programmieren, dass die jeweiligen Unterseiten in die Startseite geladen werden ohne diese zu verlassen wenn die wenn auf die Navi Button geklickt wird um eine Unterseite zu erreichen?

Ist es auch möglich dies so zu programmieren das dies funktioniert wenn eine Unterseite als erste besucht wird, und man dann auf die Startseite will?

Ein Beispiel wäre hier: Shawn Beelman Nature Photography

oder hier: Home - Imported Light

2. Frage: Gibt es einfachen Mustercode für sowas den man einfach verwenden kann?

Herzlichen Dank!

1. Ja
    2. Nicht das ich wüßte
    "My software never has bugs, it just develops random features."
    "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

Kommentar

Zitat von Jumapari Beitrag anzeigen
      Frage: Ist es möglich dies so zu programmieren, dass die jeweiligen Unterseiten in die Startseite geladen werden ohne diese zu verlassen wenn die wenn auf die Navi Button geklickt wird um eine Unterseite zu erreichen?
      Ja.

Ist es auch möglich dies so zu programmieren das dies funktioniert wenn eine Unterseite als erste besucht wird, und man dann auf die Startseite will?
      Ja.

2. Frage: Gibt es einfachen Mustercode für sowas den man einfach verwenden kann?
      Switch und include

Liebe Grüße

Kommentar

Ja das kann man!
        Ich kanns fuer dich machen wenn da nicht zu viele sind bzw. es dir erklaeren!

MfG

Kommentar

wenn da nicht zu viele sind
          Ähm, häh?
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Ähm, häh?

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich möchte meine Website überarbeiten - bisher Html und Css.

Von Html und Css hab ich Ahnung, von PHP kaum bis nicht.

Es sollen eine Start Seite und mehrere Unterseiten werden - wie bisher - mit Flash Bildergalerien und Text.

Ein Beispiel wäre hier: Shawn Beelman Nature Photography

oder hier: Home - Imported Light

Herzlichen Dank!
              Die optik einer Webseite hat nichts mit PHP zu tun, das wird alles in HTML / CSS definiert. Die Funktionen allerdings, die werden durch Java(script) + PHP definiert. Die Einfachste variante jedoch solche webseiten ohne Hirn-Akkordion ( weil man die Sprache nie benutzt hat und sehr viel Lernen müsste ) über PHP zu realisieren ist das nutzen sogenannter Content Management Systeme. Das ist bereits fertiger Mustercode. Ein CMS ist eine komplette Anwendung die dafür da ist Webseiten mit ( relativ ) uneingeschränktem Funktionsumfang zu erstellen.

Ich würde ( weil es relativ simpel, jedoch nicht einschränkend aufgebaut ist und nichts kostet ) sowas was du da suchst mit MODx CMS erstellen.

Wenn es dir daran liegt PHP zu lernen beim erstellen solch einer Webseite solltest du dich allerdings mit Dingen wie Basiswissen rund um PHP bemühen, tiefgehender dann mit Template Engine(s) ( wie smarty & co ). Was du nun machst oder willst bleibt dir überlassen. PHP zu lernen allerdings macht definitiv mehr Spass als CMS Systeme bedienen.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

Kommentar

Lädt...
              X