Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP, MySQL und Umlaute

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP, MySQL und Umlaute

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine Frage.

    Ich übergebe per einfachem Formular einen Text mit Umlauten als Code (z.B. Ü) an eine MySQL Datenbank. Wenn ich diesen dann wieder abrufe sind die Umlaute in Ä, Ü ... usw. zurückverwandelt.

    Hat es etwas mit dem charset zu tun? Oder Einstellungen in der DB?

    lg ePoel


  • #2
    Du kannst die Ausgabe ja mal durch htmlentities() schicken. Aber wieso wundert dich das, wenn du die Entitäten der Umlaute ausgibst?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ePole Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habe da eine Frage.

      Ich übergebe per einfachem Formular einen Text mit Umlauten als Code (z.B. Ü) an eine MySQL Datenbank. Wenn ich diesen dann wieder abrufe sind die Umlaute in Ä, Ü ... usw. zurückverwandelt.

      Hat es etwas mit dem charset zu tun? Oder Einstellungen in der DB?

      lg ePoel
      Sobald du die Umlaute für dich "sichtbar", also im Browser ausgibst werden sie natürlich entsprechend dargestellt.

      Schau mal in den Seitenquelltext, da sollten sie nach wie vor als Entities stehen.
      "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

      Kommentar


      • #4
        Ihr habt so recht...vielen Dank...ist ja logisch.

        Kommentar

        Lädt...
        X