Moin Moin,
also ich bin grade dran ein Kontaktformular zu entwickeln...ich habe ein form in einer html datei erstellt auf der der user seine daten eingibt....dannhab ich eine senden.php erstellt in der die daten an mich geschikt werden sollen....soo alles schön un gut...mail geht raus...ABER:
1. meistens ohne inhalt
2. ab un an kommt mal "Adresse: " usw...aber der variableninhalt nicht!
kann mir da jemand weiterhelfen?
Hier mal der Code der Dateien:
Kontakt.html:
HTML Quellcode:
senden.php:
PHP Quellcode:
...wäre euch sehr dankbar..wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...ich glaube das es nur ein kleiner fehler ist...aber ich hab so gut wie nie was mit php zu tun un bin da auf neuland
..also die daten werden von der html-datei zur php-datei nicht übertragen...un ich weiß nicht an was das liegt
also ich bin grade dran ein Kontaktformular zu entwickeln...ich habe ein form in einer html datei erstellt auf der der user seine daten eingibt....dannhab ich eine senden.php erstellt in der die daten an mich geschikt werden sollen....soo alles schön un gut...mail geht raus...ABER:
1. meistens ohne inhalt
2. ab un an kommt mal "Adresse: " usw...aber der variableninhalt nicht!
kann mir da jemand weiterhelfen?
Hier mal der Code der Dateien:
Kontakt.html:
HTML Quellcode:
Code:
<div id="content"> <form action="senden.php" method="POST" enctype="text/plain" name="Kontaktformular" id="Kontaktformular"> <table width="433" border="0"> <tr> <td width="138" align="right">Anrede:</td> <td width="13"> </td> <td colspan="2"><label for="select"></label> <select name="select" id="select"> <option value="Frau">Frau</option> <option value="Herr" selected="selected">Herr</option> </select></td> </tr> <tr> <td align="right">Vorname:</td> <td> </td> <td colspan="2"><input name="Vorname" type="text" id="Vorname" tabindex="02" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">Nachname:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="Nachname"></label> <input name="Nachname" type="text" id="Nachname" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">Firma:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="Firma"></label> <input name="Firma" type="text" id="Firma" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">Straße/H.-Nr:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="Strasse"></label> <input name="Strasse" type="text" id="Strasse" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">PLZ:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="PLZ"></label> <input name="PLZ" type="text" id="PLZ" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">Ort:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="Ort"></label> <input name="Ort" type="text" id="Ort" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">Telefon:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="Telefon"></label> <input name="Telefon" type="text" id="Telefon" size="40" /></td> </tr> <tr> <td align="right">eMail:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="email"></label> <input name="email" type="text" id="email" size="40" /></td> </tr> <tr> <td height="67" align="right" valign="top">Ihre Nachricht:</td> <td> </td> <td colspan="2"><label for="Nachricht"></label> <textarea name="Nachricht" cols="40" rows="15" id="Nachricht"></textarea></td> </tr> <tr> <td align="right"> </td> <td> </td> <td width="119"><input type="submit" name="senden" id="senden" value="Senden" /></td> <td width="135" align="right"><input type="reset" name="refresh" id="refresh" value="Zurücksetzen" /></td> </tr> </table> </form> </div>
senden.php:
PHP Quellcode:
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<?php
print_r($_POST)
?>
<?php
$anrede = addslashes($_POST['select']);
$Vorname = addslashes($_POST['Vorname']);
$Nachname = addslashes($_POST['Nachname']);
$Firma = addslashes($_POST['Firma']);
$Strasse = addslashes($_POST['Strasse']);
$PLZ = addslashes($_POST['PLZ']);
$Ort = addslashes($_POST['Ort']);
$Telefon = addslashes($_POST['Telefon']);
$email = addslashes($_POST['email']);
$Nachricht = addslashes($_POST['Nachricht']);
$message = "Anrede: $anrede
Vorname: $Vorname
Nachname: $Nachname
Firma: $Firma
Strasse: $Strasse
PLZ: $PLZ
Telefon: $Telefon
email: $email
Nachricht: $Nachricht";
if (mail("siddasfaultier91@web.de", "Kontaktanfrage", $message )) print "Senden erfolgreich!";
else print "Fehler";
?>
<body>
<br><br><br>
<b>Ihre Kontaktanfrage wurde bearbeitet!!!!</b>
</body>
</html>
...wäre euch sehr dankbar..wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...ich glaube das es nur ein kleiner fehler ist...aber ich hab so gut wie nie was mit php zu tun un bin da auf neuland
..also die daten werden von der html-datei zur php-datei nicht übertragen...un ich weiß nicht an was das liegt
Kommentar