Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor Bots sichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor Bots sichern

    Hey Leute,

    ich habe mal eine kleine Frage und zwar handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme, die sich gegenüber von Botusern stellt.
    Zu meinem Problem:
    Auf meiner Seite ist ein Punktesystem eingebaut und nachdem eine Aufgabe erfüllt wurde, wird dem Account einen Punkt zugewiesen. Jedoch sind die Aufgaben durch Scripts manipulierbar, sodass durch Nutzen einen Scriptes automatisch die Aufgabe abgeschlossen werden kann.
    Nun würde ich gerne eine Option (PopUp durch JavaScript, Are you human? etc.) einbauen, das nach Abschluss der Aufgabe hervor scheint. Solch ein PopUp soll dann vor Bots sichern, da man angewiesen wird in einen Bereich (z.B. einen Kreis) des PopUps zu klicken, welches einen auf die Seite weiterleitet, die dir deinen Punkt gutschreibt.

    Nun ist meine Frage, ob dies eine gute Idee ist und auch gegen Bots schützen lässt? Mir ist klar, dass man nicht 100% vor Bots geschützt sein kann, aber ziemlich erschweren würde man es ihnen doch gerne. Kennt ihr eine bessere Idee? Habt ihr irgendwelche Beispiele?

    Schöne Grüße und vielen Dank für Hilfe,
    Chinese


  • #2
    Jedoch sind die Aufgaben durch Scripts manipulierbar
    Da sehe ich den Knackpunkt!
    Warum sind die durch Scripte manipulierbar?
    Arbeitest Du mit Sessions?
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Bau doch ein Captcha immer an die Stellen ein, an denen die Aufgabe abgeschlossen sein soll. Damit sollte sich das Bot-System erledigen...
      "My software never has bugs, it just develops random features."
      "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

      Kommentar


      • #4
        Captcha

        Bevor dem User ein Punkt zugewiesen wird muss er die captcha ausfuellen, wenn er es nicht schafft dann kriegt der eben keinen Punkt.

        Kommentar


        • #5
          Hier ein gutes Beispiel für ein Captcha

          SCNR
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Antworten! Ich hatte letztens eine Überprüfung gesehen, die sagte: Bitte klicke auf Nummer 3. Dann waren daneben 3 Zahlen einschließlich der Zahl 3. Ich empfand die Idee als schön, kennt ihr solche Scripts?

            Kommentar


            • #7
              Nee leider nicht. Aber immer aufpassen, dass ein Bot nicht einfach die zahl ausliest und den Link benutzt^^ Ich mach am libesten einfache Rechen-Captchas

              OT:
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Hier ein gutes Beispiel für ein Captcha

              SCNR
              In einem Forum für Mathematikstudenten, vielleicht gar nicht so unangebracht....
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                Bitte klicke auf Nummer 3. Dann waren daneben 3 Zahlen einschließlich der Zahl 3. Ich empfand die Idee als schön
                Sowas klappt nur auf Seiten, die nicht populär genug sind, um das Captcha persönlich zu analysieren und einen Workaround für Bots zu schreiben.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Miss die Zeit zwischen Aufrufen und Absenden der Seite. Bots brauchen entweder weniger als 2 Sekunden oder mehr als 1 Stunde.
                  Captchas sind Schnee von vorgestern.
                  PHP-Code:
                  if ($var != 0) {
                    
                  $var 0;

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
                    In einem Forum für Mathematikstudenten, vielleicht gar nicht so unangebracht....
                    Auf die Lösung dafür sind 1 Mio Dollar Belohnung ausgesetzt Da musst schon nen guter Mathestudent sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X