Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autologout mit FirePHP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autologout mit FirePHP?

    Hallo,

    kann jemand das Problem bestätigen, dass ein aktiviertes Firebug + FirePHP die Session zerstört?

    Siehe:
    firephp logout - Google-Suche

    Serverseitig benutze ich Zend_Log_Write_Firebug, ist aber auskommentiert, es erfolgt also nie ein serverseitiger Request für FirePHP (also keine Wildfire-Header). Wenn ich FirePHP disable oder Chrome benutze, funktioniert alles reibungslos.
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • #2
    Das tritt bei mir nicht auf.

    Kommentar


    • #3
      Generierst du bei deinem Login den Sessionkey neu? Welche Firefox/Firebug/FirePHP-Version benutzt du? Bei mir ist es 3.6.8/1.5.4/0.4.3. Ich bin ja scheinbar nicht der einzige, wenn ich so google.

      PS: Du hast den 530.000 Post im Forum gemacht
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Tritt bei mir auch auf.
        Firefox 3.5.11, Firebug 1.5.4, FirePHP 0.4.3
        Also bis auf die FF-Version ident.

        Lösung, außer Firebug deaktivieren, hab ich leider auch noch keine gefunden

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist es
          FF 3.6.8
          FirePHP 0.4.3
          Firebug 1.5.4

          Ich benutze es aber auch schon ewig und bei mir gab es noch nie Probleme - Auch nicht beim neu Generieren der Session-ID

          Kommentar


          • #6
            Hmm, dann muss ich wohl weitergraben. Welches Betriebssystem benutzt ihr? Bei mir ist es WinXP Pro, SP3.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              Ebenfalls Win XP Professional, allerdings SP 2

              Kommentar


              • #8
                Danke aeris fuer die Info. Vielleicht liegts ja wirklich am Betriebssystem. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                Kommentar


                • #9
                  scheint mir auch eher abwägig, wobei... hab heute meinen Kollegen -> Mac-User gefragt. Bei ihm tritt dieses Problem nicht auf (FF 3.6.x, FireBug und FirePHP ident mit meinen Versionen).
                  Das es an bestimmten Abläufen in der Applikation liegt ist daher auch eher unwahrscheinlich da wir zur Zeit am selben Projekt arbeiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt wo du das mit dem Kollegen sagst, mein Kollege hat Windows 7, der wurd auch ausgeloggt. Seltsam. Scheint ja, wenn es bei deinem Kollegen nicht auftritt auch nicht einmal am Loginsystem zu liegen. Die Bugs sind mir echt die liebsten
                    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                    Kommentar


                    • #11
                      Intressant wäre welches OS xm22 nutzt

                      Verwalten womöglich die Win FF's ihre Cookies anders als die anderer Betriebssysteme und kanns deswegen zu Konflikten mit FireBug kommen? Unwahrscheinlich, oder?
                      Hmmm.... auf dem Gebiet kenn ich mich leider Null aus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X