Hallo,
ich wollte mich gerade mit einem Code-Snippet der EZB spielen und scheitere gleich zu beginn daran.
Unter ECB: Euro foreign exchange reference rates [Unter "For Developers"] findet sich das folgende Snippet zur Anzeige der aktuellen Währungs-Quotes:
soweit, sogut - leider funzt das noch mit EREG und ich muss bekanntlich PREG_MATCH verwenden. Wenn ichs nur ersetze, bekomme ich die Fehldermeldung "Delimiter must not be alphanumeric or backslash". Ich habe mich ein wenig gespielt, jedoch habe ich einfach kein Ergebnis rausgebracht, welches mir eben mit PREG_MATCH die Quotes anzeigen würde.
Welcher Pro könnte mir hier einen Tipp geben, wie ichs schaffe, dass es mit PREG_MATCH läuft?
Danke im Voraus
ich wollte mich gerade mit einem Code-Snippet der EZB spielen und scheitere gleich zu beginn daran.
Unter ECB: Euro foreign exchange reference rates [Unter "For Developers"] findet sich das folgende Snippet zur Anzeige der aktuellen Währungs-Quotes:
PHP-Code:
<?php
//This is a PHP (4/5) script example on how eurofxref-daily.xml can be parsed
//Read eurofxref-daily.xml file in memory
$XMLContent= file("http://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml");
//the file is updated daily between 2.15 p.m. and 3.00 p.m. CET
foreach ($XMLContent as $line) {
if (ereg("currency='([[:alpha:]]+)'",$line,$currencyCode)) {
if (ereg("rate='([[:graph:]]+)'",$line,$rate)) {
//Output the value of 1 EUR for a currency code
echo '1 € = '.$rate[1].' '.$currencyCode[1].'<br />';
//--------------------------------------------------
// Here you can add your code for inserting
// $rate[1] and $currencyCode[1] into your database
//--------------------------------------------------
}
}
}
?>
Welcher Pro könnte mir hier einen Tipp geben, wie ichs schaffe, dass es mit PREG_MATCH läuft?
Danke im Voraus

Kommentar